Digi Cam für Freundin

goringo

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
152
Hallo miteinander,

da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne und nicht irgend 'nen Ramsch erstehen will, ersuche ich hier kompetente Beratung.

Und zwar möchte ich meiner Freundin zum Fest der Liebe gerne eine Digitalkamera schenken. Das Problem an der Sache ist, dass mein Budget mit 90 Euro wohl relativ knapp bemessen ist, um eine Kamera zu erwerben, welche nicht gerade der letzte Müll ist.

Meine Frage daher: Gibt es in diesem Preissegment solche Produkte, mit denen man auch tatsächlich etwas anfangen kann?

Danke im Voraus :)
 
hm... Lidl hatte letzte Woche Fujifilm Kameras für 89€ + 9,99€ für Speicherkarte.
ist also nur Knapp über deinem Budget. Meine Mutter hat sich eine von den Cams gekauft, ich finde die Camera eigentlich nicht schlecht bis auf die klickgeräusche beim fokussieren

Kannst ja mal schaun, vielleicht ergatterst du noch eine ;)
 
Laut diversen Tests sind so gut wie alle kleinen Digicams gleich. Lass dich einfach nicht von Megapixeln blenden. Wenn du eine für 90€ von Shizuzuzu aufm Grabbeltisch mit 15 Terrapixeln siehst und daneben eine von Nikon, Sony, Canon... mit 5-8MP für den selben Preis, dann nimm ganz klar die letztere.

Bäume kann man mit solchen Kameras sowieso nicht ausreißen. Bei Gegenlicht wird jede kleine Digicam versagen. Egal wie teuer. Und das ist auch okay. Sie sind nur kreditkarten groß und wiegen keine 3 Kilo.

Und für die durchschnittliche Dame... denen kannst du ein frisch ausgedrucktes Laborfoto von einer 10 Jahre alten billig Digicam und eines einer hochmodernen Spiegelreflex zeigen - die sehen eh keinen Unterschied.
Nimm eine hübsche pinke, blaue oder was auch immer. Im Mediamarkt/Saturn/Euronics/Expert oder EP bekommst du bei dem Thema ausnahmsweise wirklich mal gute Angebote. Und für 90€ bekommst du eine aktuelle, schicke und gute Kamera. Die Dinger sind billig geworden. Über 200€ findest du eigentlich gar keine mehr.
 
Schonmal danke für eure Antworten, wobei ich wohl vergessen habe zu erwähnen, dass die Dame sich schon etwas mit dem Fotografieren auskennt. Eine Canon EOS 500D (oder wie auch immer ^^) hat sie schon.

Sie beschwerte sich in letzter Zeit nur häufiger darüber, dass sie diese größere und schwerere Spiegelreflexkamera natürlich nicht überall mit hinnehmen kann (Events, Partys, Konzerte, etc.). Daher wäre eine kleine, kompakte Digicam natürlich von Vorteil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Übersicht. Werd' ich mir mal genau angucken.

Samsung ES75

Kann jemand was zu diesem Modell sagen?

Hab' ich gerade gefunden.
 
canon ixus 105is
 
Zurück
Oben