kleines, leichtes Netbook für Internet surfen und Officeanwendungen

HansaRostock

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
36
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen und leichtem Netbook bzw. vlt kann man es auch Mini-Netbook nennen.

Ich möchte dies eigentlich nur fürs Surfen sowie ab und zu etwas zum Schreiben nutzen (Word und Excel). Videos und Musik würde ich darauf auch weniger hören.

Es wäre halt nur noch wichtig, dass dieses meine Sim-Karte unterstüzt, da ich aktuell mit meinem Samsung NC10 ins Internet gehe. Weiterhin sollte es auch über WLAN verfügen, sowie auch RAM, damit es nicht zu langsam ist.

Die Zollgröße beim Netbook sollte nach Möglichkeit auch kleiner als beim Samsung NC10 mit 10,1 Zoll sein, da es so sicherlich leichter wird.

Als Preisgrenze würde ich mir in etwa ca. bis 500€ angeben.

Vielen Dank für eure Tipps.

PS: Im Internet habe ich mal gesehen das Dell Inspiron Mini 9, HP Mini 2140 (NN357EA) sowie habe ich von der Vaio P-Serie gehört.
 
Du hast einen Samsung NC10 und willst etwas kleineres um ins Internet zu gehen?

Also das nenne ich wirklich verrückt!

Bitte wenn dann, hol dir doch dafür ein Smartphone und kein 9 oder was weiß ich Zoll Book.

Oder auch ein Tablet könnte eine Alternative sein! Aber auf keinen Fall ein Mini-Netbook. Das ist graußam im Handling.
 
Hast du schon Erfahrung mit einem Vaio P-Serie gemacht?

Mal eine ganze dumme Frage: Auf was muss man bei einem Tablet achten? Kann man da auch Word und Excel installieren? Vlt. kannst du sogar ein Gerät nennen. Dieses "Ding" höre ich zum ersten mal...
 
Beim Preis wollte ich eigentlich nicht mehr wie 500€ ausgeben, sollt dies überhaupt möglich sei - sonst muss ich wohl oder leider mein Budget erhöhen.

Das Samsung Galaxy kostet ja auch schon mehr, glaub 799.

Tablet mit UMTS gibt es bisher nur ganz wenige oder? Sind für das neue Jahr welche angekündigt?

Mal noch eine ganz blöde Frage, wieso kann ein Tablet nicht einfach einen Surfstick bekommen und ist dann so im Internet?!
 
Ja, von dem Samsung-Gerät habe ich auch schon gehört. Als Preis wollte ich eigentlich nicht mehr wie 400€ ausgeben. Aktuell ist ja das Samsung schon reduziert, also billiger wird es wohl kaum werden. Hatte es in einem Geschäft auch schon in der Hand und ist schon ein schönes Gerät, nur leider nicht meine Preisklasse.

Hat jemand eine Ahnung, ob 2011 oder sogar noch 2010 ein Tablet oder anderes kleines Gerät erscheint, wo ich UMTS nutzen kann?

Einen UMTS-Stick funktioniert bei Android leider nicht, wie ich es gelesen habe.
 
Thema kann geschlossen, da meine Entscheidung gefallen ist. Habe mich für das Samsung Galaxy S i9000 entschieden.

Vielen Dank an alle Helfenden.
 
Zurück
Oben