USB-Stick tot - aber nur an einem Rechner

E

etheReal

Gast
Ich habe heute morgen meinen OCZ Rally 2 USB Stick an das USB-Front-Panel meines PCs angeschlossen, worauf Win7 sofort mit einem Bluescreen abgestürzt ist. Ich habe neu gebootet, den Stick nochmals angeschlossen, und er bekommt Strom, aber sonst passiert nichts.
Also habe ich einen anderen USB Stick und eine externe USB Festplatte ausprobiert - beide funktionieren einwandfrei am Frontpanel.

Okay, dachte ich, USB Stick kaputt - könnte auch sein, er ist nicht mehr der Neueste, und wurde schon viel benutzt...

Doch dann habe ich ihn an meinem Netbook ausprobiert und er funktioniert einwandfrei! Lesen, Schreiben, alles klar. Auch die Daten sind alle noch vorhanden. Hab ihn auch heute bei der Arbeit noch an einem Mac Pro ausprobiert, auch dort funktioniert er ohne Probleme.

Doch an meinem Desktop zuhause funktioniert er einfach nicht mehr, auch nicht an einem USB-Anschluss hinten am Mainboard. Wie gesagt, alle anderen USB Geräte funktionieren hier aber noch bestens.

Woran könnte das denn liegen? Hat sich Windows das Gerät irgendwie als defekt gemerkt, wegen dem Bluescreen heute morgen? Und woran könnte dieser Absturz denn gelegen haben? Der Bluescreen kam wirklich sofort, als der Stick Kontakt mit dem USB Port hatte.
 
Oh je das hatte ich auch bei meinem Corsair. Das Ding ist kaputt. Lass es auf Garantie umtauschen.
Nicht rumbasteln oder versuchen den wieder zum laufen zu bringen. Es ist kaputt und tausche es um.
 
sicher die daten auf dem andren pc und schick ihn ein!
 
Oh je für Einschicken und Umtauschen ist es schon zu spät, ich hab den schon seit September 2008!

Ich hab das Programm mal ausprobiert, allerdings konnte ich in Win7 die infcache.1 Datei nicht löschen - trotz Eingabe vom Admin Passwort kommt danach noch eine Meldung, dass ich mir vom Administrator die Rechte geben lassen müsse - häh? Hab ich doch gerade gemacht? Aber egal...

Naja es hat nichts geholfen, aber es ist was Neues dabei rausgekommen: Windows hat das Gerät nach Neustart dann neu erkannt, Treiber installiert, und mir gesagt, dass ich es jetzt verwenden könne.
Also ab in den Festplatten-Manager, und siehe da, dort wird der Stick mit 14,96GB angezeigt, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben.
Wenn man versucht, irgendwas zu machen (Laufwerksbuchstabe zuteilen oder formatieren) kommt eine Fehlermeldung nach dem Motto ein unbekanntes Problem liegt vor.

Hab den Stick jetzt im Netbook neu formatiert - wie gesagt er läuft ja reibungslos an anderen Rechnern - aber es ist immer noch das selbe am Desktop.

Vielleicht sollte ich ihn einfach wegschmeißen, aber mich wurmt es, dass er anscheinend an allen Rechnern problemlos läuft, nur an meinem Desktop nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht sein, schau mal bei dem Hersteller. Corsair zum Beispiel hat fünf Jahre Garantie.
 
wenn der stick platt wäre, würd er wohl kaum an anderern rechner problemlos fuktionieren:rolleyes: ich denk eher das es an deinen windows liegt.

ich denk mal du kannst die infcache.1 nicht löschen weil du keine rechte hast.

such die datei mal in system32>driverstore klick auf eigenschaften>sicherheit und eigne dir als benutzer die denn vollzugriff an und versuchs dann.

aber sichere die datei im ausgangszustand vorher irgendwo...

vorher probier vielleicht mal das hier:
http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=150665.0

die tips sind alle ohne gewähr, da ich das noch nie gemacht hab. also eventuell system oder wichtige daten vorher sichern;)
 
Ich hab mal das Systemabbild von letztem Sonntag wiederhergestellt, dann den Stick angesteckt, kurz die Meldung "Treiber werden installiert" (hmm, das ist komisch) und sofort wieder ein Bluescreen...

...also nochmal System wiederhergestellt, dann Rechner ausgeschaltet, USB Stick angesteckt, Rechner hochgefahren - Stick funktioniert wieder! :freak:

Jetzt kann ich ihn auch wieder aus- und einstecken, keine Probleme mehr...

Manchmal ist es echt zum Brüllen! :rolleyes:
 
Dieses Problem hatte ich auch, dauert nicht mehr lange, dass geht er nirgendswo mehr. Kauf dir einen neuen.
 
Spock55000 schrieb:
Dieses Problem hatte ich auch, dauert nicht mehr lange, dass geht er nirgendswo mehr. Kauf dir einen neuen.

Hast recht! Heute hat er schon wieder einen Bluescreen verursacht... weg mit dem Ding!
 
Zurück
Oben