News 3DMark 11 – Zwölf aktuelle Grafikkarten im Vergleich

interessant....mal sehen was da meine GTX260 macht *hust* ;)
 
Was soll ich denn sagen :D
ich hab grad ne Quadro NVS 295 drin weil meine 8800GTX abgeraucht ist :D
(kann die eig. PhysX?)


Ich hoffe mal die 6970 wird sich an die 580 oder gar an ihr vorbei kuscheln
 
Wenn ihr schon speziell auf die grakas eingeht, solltet ihr doch zumindest den Gra
PHP:
fik score noch mal allein auch darstellen. Nicht jeder hat ne extreme core CPU im Rechner stecken....
 
Mit der 5870 hat ATI wirklich was ordentliches gebracht. Wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz wesentlich mehr STrom verbraucht.
 
Der 3DMark 11 nutzt auch tesselation, richtig?

Wie auch immer, interessant ist hier, dass die HD 6870 deutlich näher an der HD 5870 als der HD 5850 liegt. Dürfte wohl an der leicht verbesserten Tesselation-Performance der Karten liegen.

Das hier die NVidia-Karten keinen gigantischen Vorsprung haben spricht auch dafür, dass die DX11-Features in dezenten Maßen zum Einsatz kommen, anders als in Tech-Demos oder wie in Metro2033 und Stalker, wo selbst eigentlich eckige Objekte gerundet werden.
 
Schade das mit dem neuen 3DMark 11 nur DirectX 11 Karten getestet werden können.
Ein vergleich zu etwas älteren DirectX 10 Karten wäre nicht schlecht damit man mal weiss ob aufrüsten sich lohnen würde.
 
Sorry was macht Ihr den da für Tests Sie heben die Nvidias hervor nur meiner Meinung nach sollte man die Ati 5970 auch berücksichtigen den diese stellt alle hier im Test befinndlichen Grafikkarten in den Schatten und nicht schreiben das Ati nichts schneller zu bieten hat als die Ati 5870.
Sorry aber wenn man Testet sollte man eben ehrlich Tests machen. Lg. Harry200
 
hab es jetzt auch mal durchlaufen lassen und bin mit meinen 3603 Punkten im guten Mittelfeld mit meiner GTX 460 AMP :)

Sys:
Amd Phenom X4 955 BE
Gigabyte 790FXTA-UD5
2x2048 MB DDR3-1333 Mhz G.Skill CL7
 
@Farug
oh mann wer rüstet schon auf, um in 3dmark bessere Werte zu haben? Dem ist nicht zu helfen. Entscheidend sollte doch die Spielbarkeit und nicht irgendwelche Schwanzmarkwerte sein ;)
 
Wahrscheinlich wollten die nur Single GPU Karten testen. Die 5870 ist also die schnellste Single GPU Karte von AMD.
 
1. Es wurden nur Single GPU Karten getestet.

2. Die 500 NV Serie wurden mit ihren 2 schnellsten (und einzig vorhandenen) Karten getestet. Die 6800 Serie von AMD sind Nachfolger der Mainstreamkarten.

3. Zum Schluss steht doch, dass die neuen 6900 Karten das Bild verändern werden.
 
Dann kann ja mal einer von euch einen 5970 oder 5870CF Wert beisteuern, oder?
 
Schon schwach von Computerbase die HD5970 einfach außen vor zu lassen.

Die Ergebnisse solllten wirklich noch nachgereicht werden.

Ich hoffe der Grund sind Treiberprobleme etc. und nicht einfach nur Nachlässigkeit oder Bevorzugungen von manchen Marken...
 
ja und die GTX 480 fehlt auch -.-
 
nicht schlecht herr specht, hätte ich nicht gedacht, dass nvidia so weit vorn vor amd liegt...
 
Zurück
Oben