Chrome - Buttons funktionieren nicht

holliday

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
256
Hallo Leute,
ich benutze zwischendurch gerne den Chrome-Browser. Seit einiger Zeit kann ich das Fenster nicht mehr über die 3 buttons (Minimieren-Maximieren-Schließen) bedienen. Normalerweise leuchtet der button auch auf, wenn man mit der Maus darüberfährt, nix da! Diese Knöpfe sind quasi tot. Was habe ich da wieder angestellt? Ist das ein bekanntes "Phänomen" und weiß jemand wie man das beheben kann?
Ich habe bei Vista die Darstellung "Tranparenz" versuchsweise abgeschaltet, ohne Auswirkung.
 
Ich würde mal eine Neuinstallation versuchen.

Gruß
paul1601
 
Hallo!!!

aktualisiere deinen Chrome mal und wenn er aktuell ist einfach noch mal installieren. Hilft oft schon.

Oder benutze den chrom plus, bin mit dem sehr zufrieden. Hier mal der link zu ihm, kannst ihn dir ja mal anschauen.

http://www.chromeplus.org/


Lg
Dirk
 
Ich dachte auch an aktualisieren, aber es ist bereits die aktuellste Version.
Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht, weil er doch so schön eingerichtet ist. Und da wären wir bei den addons, ich benutze eine handvoll wie: SpeedDial, AdBlock, Translate, ... aber es sind nicht viele, weil ich den Browser schnell und schlank halten wollte. Außerdem, es hat ja vorher funktioniert.

Edit: Version 8.0.552.215
 
Versuche einfach mal die Addons der Reihe nach zu deaktivieren. Das mit dem eingerichteten Browser ist nicht schlimm. Google Chrome hat eine sehr gute Synchronisierungsfunktion. Natürlich brauchst du dafür ein Google Konto.
 
So, nachdem alle Addons deaktiviert wurden, bleibt das Problemchen weiter bestehen. Ich denke auch eine Neuinstallation ist angesagt. Und jetzt bin ich neugierig, was hat das mit dem Synchronisieren auf sich? Ein google Konto habe ich wg PicasaWeb.
 
Das ist gut. Du kannst unter Optionen->Privates->Synchronisierung eine Synchronisation einrichten. Jede Änderung wird sofort erkannt und Chrome synchronisiert. Es werden Einstellungen, Designs, Erweiterungen, Lesezeichen und Apps synchronisiert. Du musst dich nur einmal Anmelden.
 
Ok, ich lade also meine Daten (Einstellungen) hoch, installiere chrome neu.
Dann melde mich über den neuinstallierten Browser erneut bei google an und die Synchronisation läuft, richtig?
 
Danke, dann werde ich mal .... ich melde mich später wieder! ;)

edit: So, habe chrome nun neu installiert, leider bleiben die Knöpfe weiter ohne Funktion, seltsam.
Kann das evtl. eine Browsereinstellung sein?
Das Synchronisieren hat übrigens hervorragend geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an irgendwelchen Einstellungen liegt. Ich selbst benutze auch Chrome und wüsste jetzt nicht das es eine Option gibt, die so etwas bewirkt.
Poste mal dein System hier und vielleicht noch wo du Chrome geladen hast.

Vielleicht machst du mal einen Screenshot von Chrome.
 
Geladen habe ich chrome hier: http://www.google.com/chrome/intl/de/landing_win.html?hl=de&hl=de

Mein System
· Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX
· AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
· 2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
· Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
· ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt
· WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
· LG GH20N bare schwarz
· Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
· Win Vista

Den Schrftgrad habe ich von 96 auf 107DPI skaliert ( größere Schrift)
sonst sollte alles normal sein. Firefox und Opera laufen einwandfrei.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist:
Wenn ich viele tabs öffne, dann verschwinden die buttons hinter dem tab, so als wären sie gar nicht da. In dem Anhang habe ich 2 screenshots übereinandergelegt. Ich hoffe es wird deutlich.
 

Anhänge

  • chrome2 Kopie-1.jpg
    chrome2 Kopie-1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, das es an der vergrößerten Schrift liegt. Hast du mal versucht die Schriftgröße wieder auf normal zu stellen?
 
Schriftgröße auf normal und es geht wieder! Das ist ja mal was....

Danke für die Hilfe, Onklifiziert! :schluck:
 
Zurück
Oben