News Neuer CPU-Kühler für Intel-HTPCs von Arctic

sieht doch ganz gut aus, besonders der preis!
es muss ja nicht immer ein mugen sein, und selbst wenn der unter last lauter werden sollte ist dass bei einem htpc doch eher selten bis gar nicht der fall.

oh, fast vergessen und für einige das wichtigste:
erster(bitte nicht verprügeln)
 
Nice. Würde mir den kaufen. Klein, "relativ" Leistungsstark und leise. Was will man mehr ^^
 
Also ich würde in jedem Fall für 10 Euro mehr nen Scythe Shuriken oder nen Scythe Big Shuriken vorziehen. Sind ebenfalls low profile, haben mehr Heatpipes und man ist sehr flexibel was Lüfter angeht, weil dieser nur oben eingespannt ist.
 
Ja, der Kühler sieht sehr vielversprechend aus.

Sicher, der wird keinen übertakteten i7 kühlen können, aber für einen i7@stock sollte es reichen bei einer sehr geringen Lautstärke.

Sehr schönes Ding für den HTPC - bei einem größerem Case bleibe ich beim Mugen2 und Konsorten.
 
@The 0ne:

Warum sollte man so eine Starke CPU in einen HTPC einbauen?
Vermutlich ist der Lüfter dafür zu schwach, da ein i7 950 bei volllast knapp über 90 Watt kommt. Vermutlich wird es aber recht laut und wer will das schon?
 
bambule1986 schrieb:
@The 0ne:

Warum sollte man so eine Starke CPU in einen HTPC einbauen?
Vermutlich ist der Lüfter dafür zu schwach, da ein i7 950 bei volllast knapp über 90 Watt kommt. Vermutlich wird es aber recht laut und wer will das schon?

Naja, nur weil ein i7-950 in ein HTPC Case eingebaut wird, heißt das noch lange nicht, dass er nur zum Filme anschauen im Wohnzimmer gedacht ist.

Aber ich verstehe, deine Einwände, habe meinen Betrag deshalb etwas angepasst. :rolleyes:
 
Falls du damit Zocken willst, würd ich dann eher ne Konsole empfehlen, schon allleine wegen der einfachheit...
Mein Kumpel hat sich den von dir verlinkten Kühler für sein Wohnzimmer PC gekauft. Leider ist die Kühlleistung nicht so überragend (Athlon x4 95W) und wenn man mehr umdrehungen einstellt wird er recht schnell heraushörbar. Am Besten von Testberichte des neuen Arctic abwarten =)
 
Die neueren Arctic-Produkte (mit den weißen Lüftern) haben alle ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sind zudem auch sehr leise - ich denke mal, dass das mit diesem Kühler nicht anders sein wird :).
 
Leider immernoch 2 cm zu hoch für meinen HTPC :o

Aber ansonsten trotzdem schöner Kühler :)
 
witzig, das Arctic ja nichtmehr Arctic Cooling heißen will, aber trotzdem noch die www.arctic-cooling.com Website hat.

Zum Produkt... ist denk ich recht Preiswert und besser als die meisten Boxed Kühler!
 
Das Ding ist doch ein Witz. Was soll man da bei Intel kühlen. Ein CoreI3 und Pentium Dual Core höchsten. Die müssten aber wiederum sehr deutlich untervoltet werden. Bei 200 U7min kann das Ding aber auch nicht leise seinh. Zwei Heatpipes sind ein deutlicher Witz. Für 15€ gibt es auch mehr für das Geld.

@Colonel Decker

Das wird mit jedem Kühler schwer. Habe das selbe Board. Habe ein Durin Cooler drauf gemacht(Eigene Befestigung, die was dabei waren sind für den Sockel 1156 nichts). Den habe ich ein fetten 140mm verpasst. Damit kühle ich drei Komponenten(CPU,Board,Ram).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der „Freezer 11 LP“ genannte Kühler wird dabei als Nachfolger des „Freezer 7 LP“ positioniert und soll dank eines Lüfters deutlich leiser als das Vorgängermodell arbeiten.

Der Satz kommt mir merkwürdig vor. Überlese ich hier irgendwas? Das impliziert doch ein absolutes Paradoxon: "Der Kühler hat einen Lüfter und arbeitet deswegen lesier als sein Vorgänger, der keinen Lüfter hatte."

"Dank eines überarbeiteten Lüfters" würde irgendwie mehr Sinn ergeben.
Das ist übrigens das erste mal, dass ich auf einen Fehler in der News hinweise. Das ist sonst zu klugscheißerrisch :)

Aber meine Frage ist: Wie kann ich das Ding mit den Boxedkühlern der i3 z.B. vergleichen? Also die runden ohne Kupferkern.
Ich nehme an besser oder? Oder ist dieser Kühler noch flacher/leichter? Er hat ja immerhin 2 Heatpipes und sieht sehr gut verarbeitet aus.

Und BigMac:
Soll das ein Witz sein? Einige scheinen hier zu meinen eine CPU stirbt auf der Stelle, wenn sie über 50° geht! Alle ein bisschen verwöhnt. Ein 1366er i7 macht ohne OC im Sommer mit Boxed gerne mal 70°
Und ich glaube im durchschnittlichen office PC mit nur einem Netzteil Lüfter, E3300 und Boxed sieht es auch nicht so gut aus.
 
70 Grad... bin unter Last ständig Richtung 85 Grad.(dafür sehr leise)
Darf ja 100 Grad bekommen, mein Q8200.
 
@Hurrycane: Ja, die ist einfach noch registriert, damit Kunden, die den Wechsel nicht mitbekommen haben, keinen 404 o.ä. bekommen. Die neue URL ist www.arctic.ac.

@[F]L4SH: Dachte ich auch. Wahrscheinlich nur ein Wort (besseren, überarbeiteten etc.) vergessen, oder mit dem Freezer 64 LP verwechselt - der hatte zwei Lüfter und dieser hier eben einen...

@Marius: Laut Intel 71,4°C (CPU-Temp), bzw. ca. 76°C (Core-Temp).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben