SSD an AM3 890FF - spezieller treiber notwendig?

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.038
hi,
habe meine ssd am normalen sata port. sollte ich da noch nen treiber installieren. kommt mir recht langsam vor das teil und im gerätemanager steht als treiberdatum 2006 trotz win7 64bit
 
- ist AHCI an?
- welchen Controller hat diese Festplatte?
- was heißt langsam? (Bitte einen HDD Benchmark machen - HDTune oder ähnliches)
 
ahci ist an. sontroller ist sandforce 1200 (ocz vertex2), bei dem as ssd benchmark kommen raus bei lesen: 200 und schreiben 120

muß ich sonst noch was im bios umstellen oder treibermäßig an aus schalten usw...?
 
Das sind doch normale Werte. http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ssd/ocz_vertex_2_extended/s08.php
Die Schreibgeschwindigkeit fällt da auch normalerweise so bis 120 MB/s, weiter aber nicht (bei älteren SSDs schon). Von daher wenn es bei schreiben nicht weniger als 100MB/S wird solltest du dir keine sorgen machen. Windows 7 unterstützt standardmäßig SSD. Schau nur nach ob das Defragmentieren aus ist.
 
Bench mal mit ATTO, das ist der Benchmark, nach dem OCZ seine Werte angibt ;)
 
Zurück
Oben