LZ32.dll enthält einen Fehler

RRGoalie

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
494
Hallo :)
Mir wurde hier vor Kurzem sehr gut geholfen, was die Zusammenstellung eines neuen PCs betraf.
Das lief auch alles tadellos.
Jetzt kommen die ersten Probleme :(
Ich habe schon eine Menge Sachen installiert, 32-Bit sowie 64-Bit Programme, allerdings gibt es dabei jetzt ein Problem.
Ich kann manche Sachen einfach nicht installieren.
Das erste Mal passierte es bei Sims 3.
Es kam eine Fehlermeldung Namens:
"setup.exe - Ungültiges Bild
C:\Windows\system32\LZ32.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten."


Okay ?! :o , dacht ich mir und versuchte den PC neuzustarten etc...
Dann habe ich gedacht, hmm schauen wir mal bei Google. Genau 1 hilfreicher Beitrag, den ich aber leider nicht ausführen kann, da ich nicht so begabt darin bin, in der Registry oder Ähnlichem rumzufummeln :D http://social.answers.microsoft.com...e/thread/b7a1b85b-573a-479c-b04b-4c34e8359dfa
Im Endeffekt habe ich schon viele Programme und Spiele installiert, kann aber manche Sachen einfach nicht installieren und ich verstehe auch nicht, was dieser Fehler mir sagen will und wie ich ihn beheben kann.
Deswegen bitte ich hier um Hilfe ! :)
Danke schonmal im Voraus !

Grüße RRGoalie
 
Hm, ich habs mal installiert, alles durchlaufen lassen und dann wollte er das ich mich registriere und ich es kaufe...
TuneUp behebt ja auch Registry Probleme, ich weiß nicht, was dieses Tool macht..
 
Die LZ32.dll stellt für Windows die Routinen zum komprimieren/dekomprimieren z.Bsp. von Installationspaketen zur verfügung. Ist die dll beschädigt kann natürlich nichts mehr dekomprimiert werden, ergo können darauf angewiesene Programmpakete nicht inst. werden.
(Na das hab ich aber schön geschrieben ;) )

Die Anleitung von Nadine K. im MS-Forum aus deinem Link find ich aber gut umsetzbar.

Klick bitte im "Free Download" Kästchen auf "go to the download page for lz32dll"
in der sich öffnenden Seite klickst du oben auf den fetten, unterstrichenen Text "Download lz32.dll" dann sollte eine ZIP Datei heruntergeladen werden, die speicherst du z.Bsp. unter "C" ab. Jetzt gehst du in C\Windows\System32, suchst die alte lz32.dll und benennst sie um, z.Bsp. in lz32.dll.alt. Nun zurück zu C und hurtig die ZIP-Datei doppelklicken, falls du 7ZIP oder WinRar hast mit rechtsklick auf entpacken, als entpackort C\Windows\System32 angeben und ok klicken, kannst du das so nicht einstellen dann auf C entpacken und dann ans Ziel verschieben.

Edit2. Das Tool soll alle dll auf ihre aktualität dursuchen, vergiß es, weg damit.
Edit3. die lz32.dll kannst du auch auf der Seite von Nadine K runterladen, hier der Direktlink:http://cid-c3a193b174633502.office.live.com/self.aspx/.Public/lz32.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jetzt gehst du in C\Windows\System32, suchst die alte lz32.dll und benennst sie um, z.Bsp. in lz32.dll.alt."

Danke für die Hilfe erstmal...
Jetzt habe ich die Datei runtergeladen, aber die ausgangsdatei lässt sich nicht ändern -.-

"sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "TrustedInstaller" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können."

Hm, was mach ich da?
 
Oha, Win erstellt bei mir nach dem umbenennen sofort wieder eine lz32.dll, deshalb kann ich die Umbenannte auch nicht wieder zurückbenennen.
Die entpackte dll markieren und verschieben nach C\Windows\System32, die Abfrage "wollen sie diese Datei.." bejahen müßte funktionieren, bei mir jedenfalls geht das.

Sag mal, dein OS ist das XP oder Vista/Win7 ? Unter Vista/Win7 mußt du das als Administrator machen.
 
Mein OS ist Win7 64-Bit. Ich mache das auch als Administrator, das ist ja schon beim Feld "Umbenennen" vorgegeben !
Nur leider funktioniert es weiterhin nicht.
Ich habe immer das Problem mit dem "Trusted Installer" gehabt.
Jetzt habe ich das Problem mit dem Fenster "Eigenschaften" --> "Sicherheit" --> "Erweitert" --> "Besitzer" gelöst, habe mein Profil als Besitzer eingestellt, konnte so auch die Datei löschen und die gedownloadete einfügen. Allerdings wird die Meldung weiterhin angezeigt ...
 
Welche Meldung, die vom Trusted Installer oder die setup.exe? Im zweiteren Fall: welche dll hast du jetzt runtergeladen? Probier doch die von Nadine K, der Link zu Ihrer steht im Forum das du verlinkt hast.
Funktioniert das so auch nicht, könntest du mittels der W7-DVD booten und die Datei via Reparaturkonsole ersetzen, (das könnte auch das trusted installer Problem lösen, falls das noch besteht).

Diese ver%!??&§ dll, das artet ja ganz schön aus. ;)

Edit: Mich deucht, hättest du deine Daten ext.gesichert und W7 neuaufgesetzt, wär das ganze längst erledigt!
Ums mit einer Netzadresse zu sagen himmelherrgottsakramentzefixhallelujascheissglumpatverreckts
 
Zuletzt bearbeitet:
Die setup.exe wird immer noch angezeigt, habe es jetzt auch noch mit der von Nadine K versucht... Bringt alles nichts!
Danke für die Hilfe hier :)
Dann hab ich doch jetzt nur noch eine Frage!
Wenn ich das Betriebssystem neu aufsetze, - welches ich übrigens erst am 13.11. aufgesetzt habe - werden dann meine Daten gelöscht ?
Ich meine ich habe noch nicht sehr viel an Daten auf dem PC, dieso könnte ich auch vorher sichern, und die Programme könnte ich ebenfalls neu installieren, aber naja... :(

Wie genau setzt man denn das OS neu auf (vlt nur kurze Erklärung, oder Link :) )? Es ist doch nur eine einzige Lizenz, erkennt er die denn dann noch an ?

Edit: Was genau bringt eig das lz32.dll ?
Ich habe ja nur mit manchen Spiele das Problem, deswegen verstehe ich den Sinn darin nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittels W7 DVD, also einlegen, neustarten, bevor Windows geladen wird F8 drücken und das DVD Laufwerk auswählen, auf Installieren klicken, wenn du auf deiner Festplatte mehr als eine Partition ( also z.Bsp. "C"+"D" ) hast, fragt er nach dem gewünschten Ort der Inst., also nimmst C ( Disk 0 Partition 1), klickst unten noch auf "format" (um die alte Inst. komplett sicher zu löschen) und auf weiter.
Kontrollier vorher wie die jetzige Windowspartition heist, die wählst du dann aus. Bei der Neuinstallation werden alle Daten der betreffenden Partition überschrieben.

Alternativ könntest du eine Reparaturinstallation probieren, dieser Punkt wird beim Start der Win7 DVD auch angeboten, hier sollten die "eigenen Dateien" nicht überschrieben werden, ich würde diese aber auf jeden Fall vorher extern sichern.
 
Gut, okay, danke ! =)
Dann schick ich erst per Teamviewer alle Daten auf nen anderen PC im Netzwerk.. :)
Dann neu machen.. naja, hfftl funktionierts dann !
 
Zurück
Oben