Farbe der Taskleiste

-zOOm-

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
211
Hey

bevor ihr euch aufregt ich weiß dass es schon 1000 Threads dazu gibt aber bisher hat mir keiner geholfen.

Man muss ja folgendes tun. Rechter Mausklick auf Desktop, dann Anpassen, dann Fensterfarbe. Klickt man dadrauf öffnet sich allerdings folgendes.

hj76rkj.jpg


Und nicht wie erwartet die andere Ansicht:

windows-7-farbe-taskleiste-aendern.jpg


Wie komme ich wieder zur anderen Ansicht?
 
Im Startmenü Fensterfarbe eingeben und auf den 2. Link ;)
 
Funktioniert nur unter Aero. Also wähle ein Aero-Theme aus, statt eines der klassischen Ansicht - siehe dein 1. Screenshot
 
Ahh genau danke =)

Hab gerade auch rausgefunden dass es mit dem "Nicht gespeicherten Design" zusammen hängt..wenn man nämlich ein "vorgefertigtes" Design nimmt öffnet sich wie gewohnt die normale Ansicht.
 
Wie um Himmels Willen schafft ihr das? Eine Grafik direkt in den Thread einzufügen.
......WIE???....... :)
 
Das würd mich auch intressieren.

@ -zOOm- :

Das hat mit "nicht gespeichertes Design" nicht viel zu tun, sondern lediglich damit, dass du auf dem ersten Screenshot die Aero Effekte deaktiviert hast.

LG
 
@ delix:

Dafür gibt es ja entweder die schönen BBCode-Buttons über dem Texteingabefeld — oder für echte Hardcoder
[ img ] Adresse zum Bild [/ img ] (ohne Leerzeichen) :daumen:
 
thx
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich möchte kein Aero-Design, sondern einfach nur einen einfarbigen Hintergrund, sagen wir hellbraun. Und die Taskleiste irgendwie anders als standard-graublau oder was das ist. Hellblau oder orange, muss auch nicht durchsichtig sein... Doch der Klick auf FENSTERFARBE führt auch bei mir lediglich zu gefühlt uralten Einstellmöglichkeiten (aus Zeiten, in denen Windows noch kein Betriebssystem war?!?) verschiedenster Windows-Elemente wie "aktives Fenster" "inaktives Fenster" "Dialogfeld" "Desktop" etc. etc...

Ja klar, waehle ich ein Aero-Design, dann klappts auch über die Option "Fensterfarbe", die Farbe der Taskleiste zu ändern. Aber gibt es ernsthaft keine Möglichkeit, die Farbe der Taskleiste zu ändern, wenn man einen einfarbigen Desktophintergrund will ?


Ich schieb das noch mal hoch... Weiß niemand, ob es hier doch eine entsprechende Möglichkeit gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben