• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 weiterverkaufen Accounts?

VistOSX

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
278
Hi zusammen,

ich möchte meine XBOX 360 nun verkaufen. Jedoch will ich meinen Account nicht mitgeben sondern löschen und zwar komplett. So dass der neue Besitzer einfach ein neues Konto anlegen kann. Wie mache ich das denn?

Gruss
 
Du kannst die Xbox Festplatte über das Dashboard formatieren.
 
Dann ist einfach alles weg....aber kann denn der neue Benutzer einen Account anlegen oder wie soll ich sonst vorgehen?
 
ja klar kann er nen neues spielerprofil anlegen und dann damit live gehn.

kannst auch dein profil auf nen stick schieben du das dann aufheben (gamerscore, savegames usw.) und gegenbenfalls mal wiederverwenden. das profil lässt sich aber auch wieder online "retten" allerdings sind dann die saves und so nich mehr da sondern nur die gamerscore.
 
Ok danke mal für die Antworten. Was muss ich jetzt aber machen damit ich die XBOX weiterverkaufen kann? Was sollte ich alles löschen oder ändern?

Danke schonmal für die Antworten...
 
einfach die platte formatieren reicht aus dann ist an und für sich alles weg.
wenn die box auf dich registriert ist (schonmal beim ms service war oder so) dann hat der käufter nur keine garantie mehr weil die nicht übertragbar ist laut ms. aber das kann man dann im notfall auch über dich abwickeln.
 
Gehst im XBox Menü ganz nach rechts auf System, dort auf Speicher wählst deine festplatte aus und kannst dort alles löschen.
Wenn du deine XBox dann mit der festplatte verkäufst bekommt der neue Besitzer eine leere Platte.
Um dein Gamertag falls du irgendwann wieder lust hast zu retten benötigst du dann dein hinterlegte E-Mail Adresse mit dem dazugehörigem Passwort.
Und ich würde alles löschen, da die ganzen Sachen die du runtergeladen hast, Demos, Videos, Updates usw. mit deinem Gamertag gekoppelt sind, d.h. Gamertag löschen kannst du die Sachen nicht nutzen.
 
Danke an alle.

LG
 
Zurück
Oben