IDE auf Sata2 Kabel?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.671
Guten tag :)

Also ich wollte mal fragen ob es einen Adapter von IDE auf ein Sata2 kabel gibt.Mein Brenner hat noch IDE, den möchte ich gern extern verbauen nun und da will ich kein IDe kabel auf dem Tisch liegen haben. Wenn ja bitte in der Antwort posten!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt Adapter...

EDIT: Mist, da war wer schneller... -.-'

MfG; Thomas
 
Ich verstehs nicht ganz. Wer hat IDE und wer SATA? Und was willst du machen?

Aber vorweg, es gibt IDE auf SATA Adapter!
 
Brenner hat noch Sata2, den möchte ich gern extern verbauen nun und da will ich kein IDe kabel auf dem Tisch liegen haben.

naja wenn dein Brenner SATA2 hat ... warum solltest du dann ein IDE Kabel auf dem Tischliegen haben ?:freak::o

also wenn du den extern verbauen willst gibts da Cases für IDE ebenso wie für SATA ... die werden dann per USB oder eSata angebunden ... bei keinem der Lösungen hättest also nen IDE Kabel auf dem Tisch liegen ...google hätte das aber auch gewusst!


Nein. Gibt es nicht.
selbstverständlich gibt es IDE auf SATA Wandler ... keine Ahnung aber Tips geben ...
 
Sein Brenner hat noch den total veralteten Sata2-Anschluss, und er möchte wohl diesen an dem modernen IDE (PATA?)-Anschluss betreiben - extern ... wahrscheinlich hat sein Rechner einen e-PATA-Anschluss. Zumindest habe ich das so verstanden.
 
serra.avatar schrieb:
selbstverständlich gibt es IDE auf SATA Wandler ... keine Ahnung aber Tips geben ...

Er sucht einen SATA auf IDE-Wandler .. sowas gibt es nicht .... keine Ahnung, aber dumme Sprüche machen ...
 
den total veralteten Sata2-Anschluss, und er möchte wohl diesen an dem modernen IDE (PATA?)-Anschluss betreiben - extern ...

LOL du verwechselst da wohl was: IDE -->alter Anschluß ... SATA neuer Anschluss ... SATA 2 noch neuer ...
bin ich gerade auf Computer BILD oder wie ?
 
serra.avatar schrieb:
LOL du verwechselst da wohl was: IDE -->alter Anschluß ... SATA neuer Anschluss ... SATA 2 noch neuer ...
bin ich gerade auf Computer BILD oder wie ?

Die Ironie-Tags habe ich gefressen.
 
Er sucht einen SATA auf IDE-Wandler .. sowas gibt es nicht .... keine Ahnung, aber dumme Sprüche machen ...
die gibts sowohl in die eine Richtung wie in die andere Richtung ...ob das sinnvoll ist ist nee andere Sache, aber das steht ja auch ned zur Debatte.
 
da muss ich serra.avatar recht geben, es gibt ide -> sata adapter, die sind aber auf maximale datenraten des ide kanals limitiert (max 133MB/s)
 
Es gibt Adapter in beide Richtungen aber wie schon gesagt ist das total egal, denn externe Gehäuse schließt man über USB oder halt auch über FireWire oder eSata an...

man sollte aber bedenken das ein Brenner grad mal 20 euro kostet und man ein Sata gehäuse länger nutzen könnte als eines was intern noch für IDE geräte gebaut ist.
 
und der Adapter wird mit Porto genau so teuer sein wie ein neuer Brenner...
 
Zurück
Oben