Virtual Box

hmmm07

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe eine vlt banale Frage, aber da ich absolut keine PC Kenntnisse habe, komme ich einfach nicht weiter.
Ich selbst verwende einen Mac und brauche aber dringend ein Programm, dass bis jetzt nur für Windows zugänglich ist ... Die Version für Mac ist leider erst im Entstehen. Es wurde aber angeboten, VirtualBox zu installieren, um die .exe Datei verwenden zu können. Gesagt, getan. Programm ist installiert, ich weiß aber absolut gar nicht, wie ich die .exe Datei damit starten kann? Ich komme einfach nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Danke schon einmal :D
 
Du musst in VirtualBox aber erst mal ein Windows (XP, Vista oder Win7) installieren, VirtualBox alleine kann mit den Programm nichts anfangen.
 
Hmmm, ok das erklärt vieles. Das würde also bedeuten, dass ich mir windows CD/DVD vorher kaufen müsste. Hab angenommen gehabt, dass das Programm irgendwie "vorspielt", windows sei oben, obwohl es es nicht ist. Oder so ... Na man erkennt, wie viel Ahnung ich habe von diesen Dingen =)

Danke auf jeden Fall! Dann hat sich das wohl leider erledigt für mich.
 
Danke, muss ich mir aber noch überlegen ;) Vielleicht warte ich dann lieber gleich auf die Mac Version des Programmes. Bin nicht so ein Windows Freund!

Aber danke für deine Hilfe
 
Ich bin momentan mit Apple-Produkten nicht so bewandert, bekomme erst heute mein erstes MacBook, aber gibt es nicht auch eine Mac-Version von WINE? Unter Linux lassen sich damit inzwischen ja zahlreiche Programme nutzen. Wäre dann also (evtl.) auch ohne Windows-Lizenz möglich.
 
Zurück
Oben