Ab welchem Alter darf man den Marktplatz nutzen?

In den Marktplatzregeln wird nur gesondert auf FSK18-Titel eingegangen. Über das Alter des Händlers steht dort nichts.
 
Man kann auch mal ins BGB unter Geschäftsfähigkeit und der jeweiligen Altereinstufungen nachgucken. ;)
 
Was nach §110 BGB (dem sogenannten Taschengeldparagraphen) auch 18 sein müsste, da U18 Leute nur eingeschränkt geschäftsfähig sind
 
Es sei denn, sie handeln halt mit den Mitteln, die ihnen zur freien Verfuegung stehen (halt eben Taschengeld).

Problem bei der Sache, bis zu welchem Betrag gilt der "Taschengeldparagraph"?

Bei grossen Summen duerfte der Kaufvertrag fuer alle Minderjaehrigen also schwebend unwirksam sein.
 
50 Euro ist glaube ich der Maximalbetrag ohne Zustimmung der Eltern. (natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen )
 
Zurück
Oben