Suche (Gaming-) Notebook bis 700 €

mozartkugel5

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
4
Hallo:)

Ich bin neu hier und möchte mir bald einen neuen Laptop kaufen,kenne mich mit den neuesten Notebooks allerdings nicht so sehr aus.
Daher bitte ich euch um Hilfe. Wenn man sucht und sich nicht auskennt,kommt man sich ja fast vor wie im Dschungel :p
Es soll eine Art Gaming Notebook sein,ich möchte damit hauptsächlich schnell im Internet surfen,Sims 3 spielen (das spiel soll schnell laufen) und ab und an Präsentationen (z.B. Powerpoint für Schule) vorbereiten.

Das Preislimit liegt so bei 700€,besser noch 600€.
Ich hab mir schon die von Dell Alienware angeschaut,die sind natürlich der hammer aber so viel ist im moment leider nicht drin.
Dann habe ich noch von Deviltech,Asus und Schenker gehört.Was meint ihr dazu?
Achso und Bildschirmgröße etwa 15,4 oder 15,6 Zoll.

Es wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet. :D
 
600€ gamin laptop? ^^ sag bescheid wenn du eines gefunden hast ;)

also wenn du nur cs spielen willst reichen sogar 400€^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@xerox33
kannst du lesen? sie will Sims3 spielen und das hat jetzt keine hohe Anforderung.

@mozartkugel5
Schau mal bei Notebooksbilliger.de am besten:
Intel I5
4GB Ram
ATI 5650 oder höher

ich suche mal was raus..... glaube das ist ganz gut von P/L
also was schnellers als das von mir rausgesuchte wirst kaum was finden ;D das kann man schon fast Gaming nennen ^^

>>>> http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5740g+core+i5+ati <<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups....ja,ich kenne mich da nicht so aus....
Naja,es soll eben schnell beim Surfen im Internet sein und Sims 3 soll schnell laufen ohne zwischendurch ständig zu stoppen.
Also einfach ein schnelles Notebook ;)
Vielleicht kann mir ja jetzt jemand was empfehlen :D

P.S.: Ich bin weiblich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nur Sims3 laufen soll, dann reicht auch eine HD5470, die packt das mit hohen Settings in der Displayspezifischen Auflösung von 1366x768 recht annehmbar.
Habe für meine Freundin was ähnliches gesucht, hab dann mit glück ein neues Inspiron 15R in Top Ausführung für 550€ bekommen....

Was wäre dir noch wichtig? Ich Persönlich empfehl immer ein non-glare Display, rein aus Erfahrung. Das ist natürlich eine Preisfrage, ist dir das einen Aufpreis wert, oder nicht?!
 
non-glare heisst das der Bildschirm nicht spiegelt.
glare also es spiegelt^^
 
Non glare display ist einfach ein nicht-glänzendes display..es spiegelt halt einfach nicht bzw. nicht sehr stark. Wenn du das notebook z.b. viel außerhalb benutzt ist das pratkisch um nerviger ''Sonnenstrahlung'' zu entgehen sag ich mal ;) Aber es gibt viele Angebote, dass erschwierigt die Auswahl. Vllt könntst du die Kriterien eingrenzen. z.b. Akkulaufzeit oder lautstärke?!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/a592295.html find ich relativ geil, werd ich mir in den nächsten Monaten zulegen

i5 450m + GT540m würde sogar für black ops, sc2 auf mid/high settings reichen.

Hat zufällig jemand so ein Modell und könnte mir sagen wie es Verarbeitet ist?

Danke & LG

priko
 
Von des Aspires halte ich nicht all zu viel...

Ne Alternative siehst du nen Post von mir weiter oben.
 
Ich besitze im Moment einen Toshiba Satellite L500, der wird verkauft. Bin relativ unzufrieden mit der kompletten Plastik verarbeitung...

Der L650 sieht schonmal besser aus...

Der Acer Aspire wäre aber trotzdem weiterhin mein Favorit; die Leistung ist mir wichtiger, hab allerdings noch keine Erfahrung mit Acer gemacht..

Danke trotzdem ;-)

LG
 
Ich würde von der Toshiba L650 Serie nur abraten. Hatte vor paar Tagen den "Genuß" das Toshiba Sat. Pro L650-1L4 zu testen und war eher enttäuscht als zufrieden. Das Design von dem Notebook ist nach meinem Geschmack sehr gut, die Verarbeitung für ein Pro Notebook jedoch eher mäßig. Ziemlich viele Gehäuse-Breiche ließen sich durchbiegen und wirkten instabil. Außerdem sind die Anschlüsse seltsam und unpraktisch plaziert. Ausschlaggebend für die Rückgabe war jedoch der Lüfter. So ein hochfrequentes und unangenehmes Lüfter-Geräusch habe ich schon seit langem nicht mehr erlebt. Sogar mein recht lauter Kühlschrank wurde teilweise übertönt. Es kann sein, dass ich ein defektes Gerät erwischt habe. Dies bezweifle ich aber. Die nicht Pro Varianten von L650 haben zwar 24 Monate Garantie, haben aber auch ausschließlich glänzende Displays, kosten meistens über 600 € und sind in der Regel noch schlechter verarbeitet als die Pro-Geräte.

Mit Acer habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Habe für meinen Vater ein Acer TravelMate 5740 bestellt, welches zur Zeit um 520 € kostet. Dieses war für den kleinen Preis, mattes Display und i3-370m für Office-Anwendungen und zwischen durch spielen unschlagbar. Leider gab das Gerät von sich ein hochfrequentes Fiepen, welches deutlich zu hören war. Gut ans Fiepen konnte man sich noch gewöhnen, aber nach paar Tagen haben wir am Display noch einen Pixel-Fehler entdeckt. Die Verarbeitung für diese Preisklasse war jedoch ok.

Nach langem Suchen habe ich dann das Samsung R540-JS08
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=695402&query=Samsung+r540&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
bestellt.
Bis jetzt sind wir und vor allem mein Vater sehr zufrieden. Dieses Notebook hat ein mattes Display, i3-370M, dedizierte Graf-ka Ati 545v, wirkt ziemlich robust und ist zur Zeit unter 600 € zu haben. Mit der Hardware lassen sich ältere Titeln unter anderem auch SIMS 3 glaube ich zumindest in mittleren Detailstufe flüssig spielen. Das schönste an dem Notebook finde ich den Silet-Modus. Dabei schaltet sich der Lüfter auf Kosten von Taktfrequenz praktisch ab, sodass beim Surfen im Internet oder bei Dokumente-Schreiben den gar nicht mehr wahrnimmt. Aber auch im normalen Modus hört sich der Lüfter eher wie "Pusten" im Gegensatz zu "rrRRRrrrrrrrr" von Toshiba also angehnem an. Die Akku-Laufzeit finde ich ok. Man kann aber kein Wunder erwarten: 2 bis 3 Stunden ja nach Einstellung sind realistisch.
Was mir bei dem Notebook negativ aufgefallen ist, ist das Touchpad. Es klappert beim Drauftippen und reagiert aufs Tippen auch nicht so präziese. Des Weiteren hat das Gehäuse von dem Notebook auch einige glänzenden Oberflächen (z.B. Display-Deckel). Das sieht zwar gut aus, ist aber weniger praktisch, da Staub und Fingerabdrücke sofort sichtbar sind. Ansonsten kann ich das Samsung-Notebook für Office-Anwendungen und nicht zu anspruchsvolle Spiele uneingeschränkt empfehlen.

p.s: ich versuche hier keine Werbung zu machen oder so. Mir ist relativ egal was Ihr kauft^^. Ich hatte jedoch bisher zwei Rückgaben, die nicht ohne waren und relativ viel Nerven und Zeit gekosten haben. Damit es Euch erspart bleibt, habe ich MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen wiedergegeben. Hoffe das hilft ein bisschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben dir doch schon alles gesagt?!
Grafikmäßig reicht bereits eine 5470, da wird eine 5650 das locker schaffen....
ICH persönlich würde aktuell NIEMALS auf einen "veralteten" Pentium Dualcore P6000 samt gammeligen Chipsatz und alten Anschlußmöglichkeiten kaufen, wenn man für das selbe Geld, oder sogar weniger aktuelle Hardware bekommt!!

Wenn du wirklich soviel Geld ausgeben willst ist DrivebyFM's Vorschlag sicherlich ok, aber schau dir auch meine beiden an, die sind deutlich billiger und respektive nicht viel langsamer, bzw. als echter Quadcore auch ab und an mal schneller.

@supastar:
Du hältst nicht viel vom Acer Aspire? Und warum? Warum immer ohne Begründung seine Meinung kundtuen?
 
DriveByFM schrieb:
@xerox33
kannst du lesen? sie will Sims3 spielen und das hat jetzt keine hohe Anforderung.

@mozartkugel5
Schau mal bei Notebooksbilliger.de am besten:
Intel I5
4GB Ram
ATI 5650 oder höher

ich suche mal was raus..... glaube das ist ganz gut von P/L
also was schnellers als das von mir rausgesuchte wirst kaum was finden ;D das kann man schon fast Gaming nennen ^^

>>>> http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5740g+core+i5+ati <<<<


Vielleicht tragen ja diese 2 Tests zur Entscheidungsfindung bei:

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-acer-travelmate-5740g-nkmo-1160

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-TravelMate-5740G-524G50MN-Notebook.31553.0.html


Geizhals-Link:
http://geizhals.at/deutschland/a522832.html
 
Ausschlaggebend für die Rückgabe war jedoch der Lüfter. So ein hochfrequentes und unangenehmes Lüfter-Geräusch habe ich schon seit langem nicht mehr erlebt. Sogar mein recht lauter Kühlschrank wurde teilweise übertönt.

Kann ich nur bestätigen, hatte dasselbe Gerät (L650-1L4 Pro) und wahr zunächst aufgrund der tollen matten Oberfläche und der scheinbar guten VErarbeitung begeistert. Das änderte sich aber schnell, wenn man auf der flachen Bretttastatur Texte schreibt und dabei der Lüfter plötzlich unentwegt Dauerfeuer gibt.

Beispiel:
Ich habe nur etwas im Notepad geschrieben, dabei drehte der Lüfter unentwegt auf Volllast :freak:, obwohl kein anderes Programm auf war. Dann beendete ich auch das Notepad und der Lüfter drehte trotzdem solange weiter auf Vollpower (30 Minuten) bis ich durch Abschalten dem Radau ein Ende bereitet habe....

Ich will gar nicht erst wissen, wie dieser Radau ausartet, wenn sich mit der Zeit leicht Staub im Gerät absetzt oder man mal etwas Hitzeanfälligeres mit dem Ding macht... :freak: IN einigen Englischen Foren munkelt man etwas von allgemeinen Problemen der 650er Serie mit ausrastenden Lüftern...


THX übrigens für den sehr ausführlichen Post @tshape !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben