windows 7 SP1 immer Bluescreens

xBlacky33

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
45
also erst einmal hallo allen

ich weiss langsam nicht mehr weiter .. seit kurzen macht mein rechner was er will ... andauernd nur noch bluescreens ... selbst als ich windows xp draufhauen wollte kam immer bei der installation nen bluescreen .. nun hab ich mit müh und not windows 7 sp1 drauf und es geht weiter

zu meinem system

mainboard M3N78-EM von asus
4 gig speicher
BS windows 7 ultimate mit SP1
graka geforce 8800 GTS 512
2 ide festplatten , brenner alles IDE nix sata

festplatten sind gecheckt wurden keine fehler ect
speicher wurde mehrmals mit memtest getestet auch keinerlei fehler

der letzte bluescreen war der heute

aufnahme1.jpg


und die letzten 3 gestern und heute früh dieser

aufnahme2i.jpg


aufnahme3.jpg



hoffe es kann jemand einen alten mann helfen .. dreh bald ab hier .. axo temperaturen ect sind alles im grünen bereich .... graka macht auch keine fehler oder wird zu heiss ... und netzteil is nen 700er

danke euch schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das hatte ich wie gesagt vorher auch schon .. glaub net das es daran liegt .. da stellt sich mir die frage wieso ich nicht einmal windows xp draufbekomme .. sondern dauernd wenn er mit installation anfängt nen bluescreen bekomme :(
 
Überprüfe deinen Arbeitsspeicher.
 
wie schon oben geschrieben .. hab es stundenlang durchlaufen lassen memtest .. keinerlei fehler ... nix
 
Hast du sonst irgendwas am System geändert, kurz bevor die Bluescreens auftraten? Geht der abgesicherte Modus?
 
Wie lange lief Memtest?
Hast du schon mit einzelnen Modulen getestet?
 
hmm eine platte hat geklickert .. und da da windows drauf war .. habshc die rausgemacht und alles neu installiert .. mehr war eigentlich nicht ... abgesicherter modus geht .. aber kann dir nicht sagen ob da auch bluescreen kommt ..

hab auch mal diesen burnin test gemacht .. passierte auch nix .. kein bluescreen nix .. keine ahnung :(

memtest hab ich stundenlang laufen lassen ... da kam kein fehler nix ..
 
Moin!
Für mich hört sich des nach Arbeitsspeicher an....
Was für ein Prozessor hast drauf un was für Speicher?
Namen un Taktraten bitte...
 
Wieviel RAM Riegel hast du im PC drinn? Falls du zwei hast, nimm doch bitte zuerst den einen raus und teste das System (Aufstarten, surfen, kopiere von Daten) Einfach damit arbeiten. Wenn gut, dann mach den Speicher wieder rein und nimm den anderen raus und wiederhole die Prozedur.
 
Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Geschwindigkeit : 3.1GHz
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Bus : HyperTransport
Paket : Socket AM2/ASB1
Maximale Geschwindigkeit : 3.1GHz / 1x 200MHz (200MHz)
Multiplikator : 31/2x


Logische/Chipsatz Speicherbänke
Bank 0 : 2GB DIMM DDR2 5-5-5-18 3-24-6-3 2T
Bank 1 : 2GB DIMM DDR2 5-5-5-18 3-24-6-3 2T
Unterstützte Speichertypen : ECC DIMM Registered DDR2 ChipKill
Kanäle : 2
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 388MHz (776MHz)
Maximale Speichergeschwindigkeit : 2x 400MHz (800MHz)
Multiplikator : 1/8x
Breite : 64-bit
Im Prozessor integriert : Ja


Speichermodul
Modell : M2Y2G64TU8HD5B-AC
Serialnummer : C2423927
Typ : 2GB DIMM DDR2
Technologie : 16x(128Mx8)
Geschwindigkeit : PC2-6400U DDR2-800
Monitor Standard Timings : 5-5-5-18 3-23-6-3
Version : 1.03
Spannung Speicher : 1.80V


Speichermodul
Modell : M2Y2G64TU8HD5B-AC
Serialnummer : CF423928
Typ : 2GB DIMM DDR2
Technologie : 16x(128Mx8)
Geschwindigkeit : PC2-6400U DDR2-800
Monitor Standard Timings : 5-5-5-18 3-23-6-3
Version : 1.03
Spannung Speicher : 1.80V

hoffe ist das richtige ^^

ja kaligor erst runtergeladen
 
hast du pci karten oder irgendwelche zusatzsachen drin?
ich hatte so ein problem mal wegen einer PCI-eSata karte
 
nö is halt nur graka drin des wars .. rest ist alles onboard :(

das komische ist aber auch was ich vergessen habe zu sagen .. ich musste im bios den 1399 lan treiber oder was des für einer ist ausschalten .. sonst bekam ich nur bluescreens schon beim hochfahren der cd zum installieren eines BS ... ist aber deaktiviert nun
 
Hmmm, 2 Dinge fallen mir auf:
Der RAM läuft komischerweise nur mit 388 MHz, obwohl es doch eigentlich 400 sein sollten.
und vielleicht noch wichtiger:

Die Abstürze passieren ja nur, wenn der Computer im idle ist, verstehe ich das richtig? Also bei den Stresstests läuft er stabil durch?
Vielleicht wird im Idle die Spannung zu weit gesenkt, so dass er einfach an Energiemangel abkackt und sich irgendwo verrechnet. Betrifft va. die CPU.
Du könntest Cool & Quiet deaktivieren bzw. vielleicht sogar manuell minimal mehr Saft auf die CPU geben.
 
Also alles auf Standart-Takt? Dann würd ich des auch ausprobieren wie flapsch20 gesagt hat, die einzelnen Riegel ausprobieren...
ansonsten schonmal die Festplatte überprüft? IDE müsst dann doch schon ne ältere Platte sein, oder?
 
Meine RAM's müssen mit 2,1V laufen. Deine laufen aktuell mit 1,8V. Evtl. liegts daran?
 
platten hab ich getestet .. alles okay ... sagen jedenfalls sämtliche progs die ich probiert habe ..

zb bekomm ich bluescreen wenn ich lange o&o durchlaufen lasse beim defrag .. irgendwann kackt er dann ab .. oder system friert ein bei onlinespielen .. geht garnix mehr ... oder halt bekomm diese blue
Ergänzung ()

also mal mehr einstellen ? kann da nix putt gehen .. bin da immer bissl vorsichtig :)
 
jo bei mir 1.8 :rolleyes:

oehm Kraligor .. memtest is nur 3.5 a die 4er kommt ja erst 2011 raus von memtest oder irre ich ?
 
Zurück
Oben