News Nvidia GeForce GTX 560 am 20. Januar 2011?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Auch wenn in dieser Woche der Start der neuen High-End-Modelle von AMD als wichtigstes Ereignis ansteht, tauchen in Asien die ersten passenden Gerüchte zu Nvidias drittem Ableger der GTX-500-Serie auf. Die GeForce GTX 560 soll mit 384 Shadern die GTX 460 beerben und dabei wohl deutlich an Performance zulegen.

Zur News: Nvidia GeForce GTX 560 am 20. Januar 2011?
 
um die 1.2gb sollten es für die 560 schon werden ... abwarten und Tee trinken

LG
 
Erst steht da die gtx 470 soll Gegner sein und dann die 6950??

Die 5870 ist doch schon schneller als ne gtx 470...
 
Nachdem die GeForce GTX 570 zuletzt quasi die identische Performance der GTX 480 bot, sollte sich die jetzt spekulierte GTX 560 in Richtung der GTX 470 bewegen.

Sollte sich das bewahrheiten (was ja sehr wahrscheinlich ist). Ist sie aber der Gegenspieler zur 6870 und nich wie ihr schreibt 6950.
 
@LinkManu287

Muss man deinen Spruch verstehen? Die 6950 ist eher draussen. Bis jetzt hat Nvidia mit Trägheit geglänzt (schon Jahre lang) - erst seit der "Fünferreihe" geben sie wirklich wieder Gas.

Topic:
Wird sicher ne super Karte, habe irgendwie die Vermutung, das die vom Stromverbrauch besser dasteht vs. 6950.

MfG
 
Falls die bei der Leistungsaufnahme ggüber der 460 nicht zulegt mal wieder eine richtig gute Karte.

Die dürfte dann vielleicht auch mal meine 8800GT ablösen...
 
Oje, eigentlich wollte ich mir asap eine GTX570 holen, sobald die Caymans den Preis gedrückt haben (obwohl es im Moment nicht danach aussieht, als dass sie das könnten).
Muss man deinen Spruch verstehen? Die 6950 ist eher draussen. Bis jetzt hat Nvidia mit Trägheit geglänzt (schon Jahre lang) - erst seit der "Fünferreihe" geben sie wirklich wieder Gas.
Jo, deswegen war auch GTX280 vor RV770 draußen... .... ...
 
Klingt doch gut.
Wobei für mich im Moment die 5870 der Preis-Leistungs-Kracher in der Preisregion ist. Zudem leise und stromsparend.
Mal schauen, wie 560 vs. 5870 aussieht.
 
Ich denke mal das sie diesmal so schnell durchreihen liegt an der Notebook chips,
der gf106 ist immer noch zu heiss.
 
Einhörnchen schrieb:
Oje, eigentlich wollte ich mir asap eine GTX570 holen, sobald die Caymans den Preis gedrückt haben (obwohl es im Moment nicht danach aussieht, als dass sie das könnten).

Stimmt, können sie nicht, da sie ja ca. die Leistung einer TNT2 haben, aber gleichzeitig viel mehr Silizium verbrauchen als der GF110, sodass AMD noch nicht mal günstiger produzieren/verkaufen kann.
Oh man, manche Leute sind echt der Knaller.:rolleyes:
 
jac schrieb:
Klingt doch gut.
Wobei für mich im Moment die 5870 der Preis-Leistungs-Kracher in der Preisregion ist. Zudem leise und stromsparend.
Mal schauen, wie 560 vs. 5870 aussieht.

das stimmt! Die 5870 gibts bereits für ~235 total krass! :freaky:


dann bin ich auch mal auf die 560er gespannt! Die 460er mit 2GB hat mir auch sehr gefallen...wenn ich Geld über hätte und mir keinen neuen Monitor usw. kaufen würde... hätte ich da glatt zu geschlagen^^...aber so muss ich noch bissel mit der 260er auskommen.
 
Wird spannend, die Karte könnte ein Überflieger in ihrem Segment werden. Wobei die Daten "zu gut" klingen - rein den Daten nach hat diese GTX 560 fast 50% mehr Leistung als die GTX 460. Und damit würde sie GTX 570 / GTX 480 gefährlich - so schnell werden sie nicht machen.

mfg
 
dürfte imho der gf104 sein, der die überarbeitung des gf110 erfährt (verbesserte fertigung) takt werden die wohl erst nach den tests der 6950 endgültig festlegen, um sich an der leistung der 6950 orientieren zu können, falls sie die überhaupt erreichen können. ich vermute aber eher, dass die gtx560 mit der 6870 vorlieb nehmen muss. die gtx560 müsste eigentlich nur etwas schneller als die gtx470 werden und sich somit vor der 6870 platzieren. ich bezweifle, dass die 6950 nur unwesentlich schneller als die 6870 sein wird.

imho rechnet sich nvidia das so aus:
gtx580 > 6970
gtx570 > 6950
gtx560 > 6870
 
- Ein um 30% gestiegener Takt
- Eine um 25% gestiegene Shaderanzahl
- Ein sich aller Wahrscheinlichkeit weit unterhalb der 570GTX befindender Strombedarf
- Einziger Wermutstropfen ist die vermutete Speicherbestückung von nur einem GB.

Gefällt mir :-)
 
das könnte knapp werden mit meinem Step Up Programm am 20. Januar. Hoffe das ist festes Datum, sonst muss ich zur GTX570 wechseln^^
 
Zurück
Oben