Business Laptop inkl. Dockingstation

Pitma

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
14
Hallo zusammen,

hätte gerne vorab einen fachmännischen Rat bezgl. eines passendes Laptops für folgende Spezifikationen:

- Sollte definitv Business tauglich (Transport) sein
- Man sollte gut daran arbeiten können (großes mattes Display)
- Es wird damit zu 98% geschäftlich gearbeitet und 2% Internet und minispiele
- Es sollte eine Dockingstation haben bzw. es sollte eine geben.
Denn geplant ist diesen Laptop an diese anzuschließen und dann komfortable
per Tastatur und extra Monitor zu arbeiten. (Nur am Laptop arbeiten ist ja ne Qual :-D )

reichlich Anschlüsse und Kartenslots sollten bei einem Business Laptop üblich sein.

Preistechnisch dachte ich an 1000 - 1300 Euronen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielen herzlichen Dank schonmal

Viele Grüße

Patrick
 
ich kann dir nur die Thinkpads von lenovo empfehlen, hab selber eines und bin total begeistert!

aber irgendwie finde ich "gut transportierbar" und ein "grosses display" irgendwie widersprüchlich...

könntest du da vielleicht angaben in Zoll machen???

btw lenovo hat echt krass geniale dockingstations!!!

so long
 
@ TE

kann die Teile von Lenovo gar nicht mehr empfehlen. Innen sowie außen nur noch billiges Plastig und auch die Haptik ist bei den Geräten bescheiden. Ebenfalls die Qualität des Monitors.

Meine Empfehlung wäre ein HP (ab 6930) oder evtl. Dell Notebooks


Greets
 
Ich würde da auch mal im Lenovo Regal schauen, da ist für jede Größe was bei.
T410, T510, W510, W701 wären da wohl die üblichen Verdächtigen. Dazu dann noch ein Upgrade auf 3 Jahre Vor-Ort-Service, ne SSD und gut ist ;)

Wenn du Student bist, kannst du da auch nette Studentenrabatte in Anspruch nehmen.
 
Die 6930 sind doch gar nicht mehr verfügbar...

Und mit den Elitebooks kommt er preislich kaum hin.
 
Danke für die rege Beteiligung.

zum ersten möchte ich mich für die ungenaue Erläuterung transportierbar entschuldigen :-D
Damit meinte ich eher die qualität des Gerätes....Sicherung gegen aufspringen, robuste Bauweise und eben kein plastikmüll.

Bei mir in der Uni haben viele kleine Lenovo Netbooks und ich bin von sowas garnicht begeistert. Da das Notebook aber nicht für die Uni sondern für die Arbeit ist brauche ich da schon was vernünftiges.


15" sollte schon die absolute unterste Grenze sein, da nicht nur ich sondern auch jemand 60+ damit arbeitet. (hoffentlich liest er das jetzt nicht :lol: )

Zudem wäre ein Bildformat von 16:9 nicht so schön zum arbeiten. Sowas ist für Privat, spiel und spaß ok, aber auf Dauer schon anstrengend.

Aber euren bisherigen Antworten entnehme ich bisher HP als TOP-favorite was ? :-D
 
HP-Notebooks sind wirklich gut verarbeitet und sehen gut aus ;)

Klar sind die ThinkPads nicht schlecht. Ich üersöhnlich rate aber mittlerweile zu HP.
 
Naja, 17" wäre Vorlesungssaal aber schon ne Hausnummer...

Was anderes als 16:9 bekommst du so gut wie gar nicht mehr. Es scheint nur noch Leute zu geben, die mit dem Ding Filme schauen möchten oder sich vom Blödmarkt-Verkäufer auf dieses Format beraten lassen haben :( Jetzt leiden alle darunter, denn es gibt nix mehr anderes...
 
Zurück
Oben