Prozess 'SYSTEM' belegt >100MB

Hotwheels

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
634
N'Abend!

Ich habe auf einem XP Home SP3 max. gepatchten Rechner AVG 2011 Free installiert.

Dabei habe ich obiges Phänomen festgestellt. Ich habe dann mal bei mir geschaut.
Ich habe einen XP Pro SP3 max. gepatchten Rechner. Da belegt 'SYSTEM' nur 260kb !

Ist das Verhalten auf dem 'Home'-PC normal ? Wenn nicht, woran kann das liegen ?
 
Könnte nen Virus sein. Mein SYSTEM hat auch nur 240KB.
 
Abend,
auf meiner virtuellen XP maschiene allerdings noch nciht alle updates, sind es auch nur 236 KB
Werde mal updates installieren und dan mal schauen wie viel es verbraucht.
Gehe aber mal davon aus das irgendwas nicht stimm,tschonmal einen neustart gemacht?
War das vor dem Anti virenschutz auch so?


MFG Don-DCH
 
Leider kenn ich den PC nicht genauer. Man hatte mich nur gebeten AVG zu installieren, da die Leutchen Panik bekommen haben. AVG meldet 'Ihr PC ist ab dem 16.12. nicht mehr geschützt'
und verlinkt dann auf die kostenpflichtige Version. Ganz unten kommt dann aber auch die Free Version.
 
Ist es wirklich so schlimm die Foren-Suche oder Google zu verwenden?!

Beispielsweise zeigt Process Explorer welche Unterprozesse innerhalb des System-Prozess ausgeführt werden.
 
knoxyz schrieb:
Ist es wirklich so schlimm die Foren-Suche oder Google zu verwenden?!

Beispielsweise zeigt Process Explorer welche Unterprozesse innerhalb des System-Prozess ausgeführt werden.

O.K. Google Suche hätte ich anschmeissen können. Habe da scheinbar auch die Antwort gefunden. AVG scheint sich im SYSTEM Prozess zu verstecken.

Aber wie ich die Anfrage für's Forum formulieren sollte, kannst du mir bitte mal schreiben.

Den Process Explorer hatte ich leider nicht ausprobiert. Ich wußte nicht, dass der auch noch einzelne
Prozesse auflösen kann bzw. das man Prozesse überhaupt noch aufdröseln kann.
 
Hotwheels schrieb:
Aber wie ich die Anfrage für's Forum formulieren sollte, kannst du mir bitte mal schreiben.

Zwar sind 99% der gestellten Fragen per ForenSuche zu beantworten, aber du hast Recht.
Hab soeben selbst versucht eine passende Ursachen für das Problem zu finden.
Wurde in diesem Fall aber auch nicht fündig. Deshalb - Sorry, für meine schroffe Antwort.
 
Zurück
Oben