Notebook für max 600€ Welchen ?

buuu11

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
44
Hallo liebe community,

Ich suche ein Notebook welches sich in der Preisklasse bis max. 600€ befindet.
Ich habe hier 2 Notebooks gefunden, welche mein Interesse geweckt haben:

Asus X72DR-TY013V,
Acer Aspire 5742G-374G32Mnkk

Anwendungsbereiche:
Arbeiten,
Surfen,
Skypen - Konferenzen (+Webcam)
und evtl Fifa 11 spielen (falls möglich)


Welches der beiden Notebooks ist zu empfehlen?
Gibt es evtl noch ein besseres in dieser Preisklassen?
(HDD: 500GB muss nicht sein, 320GB reichen aus und Display min. 15" je mehr desto "besser")



Danke im Vorraus :daumen:
Mfg buuu11
Ergänzung ()

kennt sich keiner damit aus ? :( ich wollte heute bestellen :/
 
Also hab mir gerade am Freitag den von dir genannten Acer gekauft, leider bei Expert für 600 €...

kann dir sagen Fifa läuft garantiert, denn GTA4 läuft auch, wenn zwar nicht die allerhöchsten Einstellungen, aber noch für mein Empfinden, gut aussehende Einstellungen. Bei F1 2010 musste ich nur Schatten ausstellen und dann läuft das 1a, der Rest auf alles hoch bzw. sehr hoch.
Kein Plan was das mit dem Schatten da ist, denn selbst bei niedrig ruckelt es, sobald es aus ist, läuft das sau flüssig.
Der i3 scheint wohl sehr viel zu taugen. 2 Cores mit 4 Threads.
Konvertieren, zocken, alles super.
Und die 320 GB reichen für mich vollkommen.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Ps. Wenn du auch manchmal nach Benchmarks schauen solltest für die Mobility Grakas, dann behalte im Hinterkopf das die Benchmarks immer auslasten wollen, z.b. GTA4 ca. 15 fps im Benchmark, aber bischen an den Einstellungen spielen und schon gehts rund ;).

Wollte eigentlich von Expert den Packard Bell (Acer) für 555 € haben, der hat die bessere ATI Graka drin, damit wäre auch GTA4 mit sehr hohen Einstellungen spielbar, aber leider nicht im Geschäft gewesen, und da ich ungeduldig bin und ein haben wollte, musste der Acer herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
buuu11 schrieb:
Ergänzung ()

kennt sich keiner damit aus ? :( ich wollte heute bestellen :/

buuu11 schrieb:
gibts denn irgendwelche anderen vorschläge?
Anstatt hier zappelig zu werden, nimmst'e nächste Mal lieber direkt das passenden Forum, du Held!

Bei Acer und Asus wirds mir ganz blümerant, aber da muss jeder selber durch.
Hab hier den Samsung aus'm letzen MM-Angebot. Geniales Teil für 599 Kiesel; meine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll ich denn mit dem link anfangen? könntest du vllt auch ein argument oder vorteile davon nennen? :freak:
 
Ne Meinung musste Dir schon selber bilden ...

4 Kerne, 4GB Ram, 500er Platte und eine für diese Auflösung ausreichende Grafik .....

Knackpunkte die ich sehe sind, wahrscheinlich sehr Kontrastschwaches Display mit eher geringer Auflösung (sind sie aber alle unter 1000€) und evtl kein flüsterleiser Betrieb ... aber bei dem Preis "!!§$§""
 
Zurück
Oben