Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hibble schrieb:
Wenn nicht viel Leistung benötigt wird, kannst du auch einfach eine kleine 20 € Karte dazu einbauen, um den 3. Bildschirm anzusteuern. Sofern auf dem nicht gespielt wird, ist es ganz egal was für eine Grafikkarte dann noch eingebaut wird, selbst eine Radeon ist möglich.

Platz ist ja noch unter der Grafikkarte?

Gute Idee! Ich denke das wäre grad so gut. Kann ich die Grafikkarte dann auf dem zweiten PCIe Platz betreiben (schwarz, der andere blau)?
Sowas z.B. http://geizhals.at/de/asus_210-sl-tc1gd3-l_90-c1csi0-l0uanayz_a819585.html
Wie viel Platz braucht die? Sie sollte/kann nur einen Slot belegen.

Weil normale PCI Grafikkarten gehen erst bei 30€ los und gibt sehr wenige.

Wie läuft das dann mit der Software ab. Muss ich für diese Graka dann eben noch was installieren mit der ich dann einstellen kann was angezeigt werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke! die sieht grad so gut aus ;)

achso, um einen ca 46 Zoll TV mit 1920x... Auflösung zu betreiben ist die auch voll ausreichend oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

so da jetzt die genauen Daten der GTX Titan bekannt sind und auch die ersten Tests,
würde ich gerne wissen ob TITAN oder GTX 690.
Beide Karten kosten etwa 1000 euro doch die GTX 690 ist um einiges schneller.
Das mit den Mikroruklern merkt man erst bei unter 30 FPS nur mit einer GTX 690 unter 30 FPS zu fallen ist ja in normalen Fällen fast unmöglich.
Also mir scheint es so als würde die GTX 690 die bessere Wahl zu sein, da Preislich kein unterschied vorhanden ist.
Gibt es vieleicht andere Gründe, die dafür sprechen das ich mich für die Titan entscheiden sollte??

Danke schon im Voraus für eure Antworten.
 
Wenn es dir nur um die Leistung geht, hast du von der 690 wesentlich mehr. Damit du von den Mikrorucklern was merken könntest, musst du erst einmal auf sehr wenige fps kommen, was mit normalen Einstellungen zur Zeit eigentlich gar nicht geht.
 
Er hatte schon zwei 7970 gehabt, aber hat sie dann zurückgeschickt^^

Jetzt liegt die Entscheidung wohl eher zwischen einer 690 oder zwei 680 (mit 4 GB RAM).

Vor- / Nachteile habe ich ja bereits genannt:
Falls du extremere Kantenglättungsmodi in Verbindung mit hohen Auflösungen nutzen möchtest, kommst du mit 2 GB schnell ans Limit.

Eine GTX 690 hat den Vorteil, dass die nicht ganz so viel Platz wegnimmt und etwas sparsamer ist.
 
also bei den 7970 hatte ich Probleme bei CoD Black Ops 2 aber auch nur bei dem spiel.
Ich habe meinen Fernseher angeschlossen über Dvi zu Hdmi und das funktionierte bei den amd karten auch nicht (kein Ton).
Das Haupt Problem aber lag daran das ich zum ersten mal AMD Karten hatte und beide Fehler brachten auch wenn ich sie einzeln verbaut habe.
Das mag vielleicht Daran liegen das ich beim Kauf Pech hatte und defekte Karten erwischt habe aber, wie sagt man so schön?
Der erste eindruck ist der wichtigste^^.
Dann kam natürlich auch noch das mit der Physx Engine dazu.


So aber zurück zu meinen Karten, Also Dann nehme ich Die GTX 690.
So habe ich es verstanden. 2 GTX 680 darauf verzichte ich, da ich ja auf der ersten Seite von dieser Rubrik gelesen habe das die 690 besser als 2 680er ist.

Gibt es keine + Punkte mehr Für die Titan ?
@Hibble und wenn es mir nicht nur um die Reine Leistung Geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich jetzt für die Titan entschieden, da sie eine singel GPU karte ist und neuere technologie besitzt ^^.
Würde soeben verschickt und mit etwas Glück habe ich diese morgen.
Wenn ich eine gtx 690 schlagen will, besorge ich mir einfach eine 2. Titan und benutze diese im SLI.
ich weis war etwas nervig aber trotzdem danke für eure Antworten.

Jetzt hoffe ich nur^, das es mit den Kinderkrankheiten nicht zu extrem wird ^^
 
Eine 7870 XT würde sich allenfalls lohnen, wenn du übertaktest. Denn die Karte hier kann man locker auf 1,1 bis 1,2 GHz bekommen, sodass der HD 7970 das fürchten gelehrt wird. Darüber hinaus ist die Kühlung doch einigermaßen gut, weshalb die Lautstärke mit OC sogar noch erträglich ist.

Wenn OC nicht geplant ist, ist eine normale 7870 GHz auf jeden Fall die bessere Wahl, denn die verbraucht weniger Strom und ist sogar bei übertakteten Versionen wie der ASUS von der Geschwindigkeit mit einer 7870 XT gleich auf.
Als Alternative zur ASUS würde ich diese noch erwähnen, denn die hat den gleichen Chiptakt und ist ebenfalls leise und sehr kühl.
 
Hibble schrieb:
Eine 7870 XT würde sich allenfalls lohnen, wenn du übertaktest. Denn die Karte hier kann man locker auf 1,1 bis 1,2 GHz bekommen, sodass der HD 7970 das fürchten gelehrt wird. Darüber hinaus ist die Kühlung doch einigermaßen gut, weshalb die Lautstärke mit OC sogar noch erträglich ist.

Wenn OC nicht geplant ist, ist eine normale 7870 GHz auf jeden Fall die bessere Wahl, denn die verbraucht weniger Strom und ist sogar bei übertakteten Versionen wie der ASUS von der Geschwindigkeit mit einer 7870 XT gleich auf.
Als Alternative zur ASUS würde ich diese noch erwähnen, denn die hat den gleichen Chiptakt und ist ebenfalls leise und sehr kühl.

Bis welche Spannung kann man den Kastrierten Tahiti den Schalten? Überlege es mir gerade einen mit diesem obendrauf zu holen. https://www.computerbase.de/preisvergleich/arctic_cooling_accelero_xtreme_iii_a769176.html Haben sie starke Leckströme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde auch nicht mehr viel bringen die Spannung weiter zu erhöhen, denn die Tahiti Chips haben wie die CPUs (z.B. Ivy Bridge geht nur mit sehr viel Spannung über 4,6 / 4,8 GHz) einen begrenzten Maximaltakt. Über 1,2 GHz kommt man nur mit sehr viel Spannung, weshalb ich aus den gerade genannten Gründen auch keinen Sinn darin sehe.
 
Weil man ne gute Kühlung hat, 1200 auf jeden fall haben möchte und naja, :D als Machbarkeitsstudie. :) Tötet die erforderliche vcore um über 1200 zu kommen gleich den gpu oder wird es wegen der abzuführenden hitze irre laut?
 
Zurück
Oben