Die beste Grafikkarte für jedes Budget

@ Mr.Smith84:
du wirst ja sicher wissen dass CB auch die 1070ti getestet hat. eine werksübertaktete 1070 ist langsamer als eine 1070ti und teilweise kaum günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt einen 4k Monitor habe, stößt meine 1070 an ihre Grenzen.

Jetzt frage ich mich, ob ich mir noch eine 1080ti kaufen oder ob ich auf die nächste Generation warten soll. Ist es absehbar, wann Volta/Ampere erscheinen sollen?

Falls das noch länger als 6 Monate dauern wird: welche 1080ti wäre für bis 800,- € zu empfehlen?
 
Ich kann warten und auch die Regler runterdrehen, möchte das aber nicht "ewig" tun müssen.
 
Leistung kaufen, wenn man Leistung braucht ;)

Andere Regeln bezüglich warten gibt es eigentlich nicht. Klar, ein paar Tage vor Release sollte man das vielleicht noch abwarten. Aber solange kein konkreter Termin steht, ist das irrelevant. Dazu kommen die typischen early adopter Probleme, wie Release-Preise und Treiber.
 
Also ist ein Releasetermin für Volta/Ampere noch nichtmal annähernd bekannt?
 
Hallo, weiß jemand ob der Kühler Arctic Accelero Mono Plus oder Arctic Accelero Twin Turbo II mit den RX580 Karten kompatibel sind?
 
Moin,

in der Bucht gibt es gerade ein Angebot Asus Geforce GTX 1070 Ti ROG Strix Advanced für 479€ + 30 € Cashback.
 
Ja, hatte ich gesehen. Der ist schrecklich teuer und der riesige Backside-Kühler kommt mir mir dem CPU-Kühler in die quere. (AM4 mit vertikaler Einbaurichtung.)
 
JakeD schrieb:
in der Bucht gibt es gerade ein Angebot Asus Geforce GTX 1070 Ti ROG Strix Advanced für 479€ + 30 € Cashback.

Kleiner Zusatz:
Sollte man eBay + Mitglied sein bzw. die 30Tage Test Mitgliedschaft noch nicht verwendet haben, kann man mit dem Gutscheincode PLUSXMAS
nochmals 50€ sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider hab ich mit meiner RX480 in Verbindung mit einem BenQ XL2411T (DVI) erhebliche Probleme sobald ReLive und/oder Treiber > 16.11.4 installiert wird. SIEHE HIER

Darum wollte ich diese verscherbeln und auf eine Nvidia wechseln.
Ich bin aber noch unentschlossen ob eine 1060 6gb oder gleich etwas mehr investieren und auf eine 1070ti wechseln? Rein von der Leistung her reicht meine RX480 (BF1/BF4, CS:GO, PUBG, NFS Payback - FHD mit hohen Einstellungen)

Bisher hab ich 2 Modelle die mich ansprechen
MSI 1060 Armor 6gb für "schlappe" 295€
KFA² 1070ti EXOC für 445,00€

Das sind zwar 150€ Preisunterschied, aber wenn es sich lohnt investier ich das doch.
Als Netzteil werkelt ein CoolerMaster Silent Pro 500w im Rechner, rest steht in der Sig.

Hat jemand einen pro/con um mir die Entscheidung zu erleichtern?

Danke!!
 
Wie lange planst du denn, bei FullHD zu bleiben?
 
Kurze Frage. Ich hab mir kürzlich in der Bucht ein sehr günstiges Bundle bestehend aus:

AMD FX-8350
Gigabyte GA-78LMT-USB3 und
8GB DDR3

geschossen.
Leider fehlt mir jetzt noch ne halbwegs brauchbare Grafikkarte um ab und an mal wieder ne Runde daddeln zu können.

Geplante Spiele sind momentan eher ältere (bis 2013 etwa ist meine Steambibliothek noch Recht aktuell xD), welche damals auf meiner GT240M damals allerdings Recht problemlos liefen, wenn auch teils mit etwas reduzierten Details.

Aber jetzt zu meinen Wünschen:


Preis: Max 100€ (um die 75€ bevorzugt)

Spiele: ältere (Minecraft FTB, Mass Effect, Kerbal Space Program, Dead Space, Crysis,...), vlt auch ma etwas aktuelleres, wenn ich mal über etwas gescheites stolper ^^
Sollte alles nach Möglichkeit in FullHD flüssig laufen

Ob die Karte laut ist, oder einen höheren Verbrauch hat, ist mir dabei relativ egal.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)
 
@ DorSudi:
hoffentlich hast du nen ordentlichen topblower, das MB ist für den 8350 alles andere als optimal.

für ~80€ gibt es neu ne 1030 GDDR5. auf die benötigten bildschirmausgänge achten. ich würde ne passive nehmen.
hinweis: aktuelle karten geben kein analoges signal mehr aus.

gebraucht wird man für den preis deutlich stärkere grakas kriegen.

edit: welches NT (netzteil) kommt zum einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Budget würde ich mir eine gebrauchte HD7870/R9 270 oder 270x kaufen.
 
@DorSudi : Für etwa 100€ würde ich ausschau nach folgenden Karten halten :
GTX770 4 GB , GTX780, 7950, 7970, r7 370, 7850, GTX960, 7870
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben