Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Übertakten wollte ich eigentlich nicht, CPU Kühler hab ich vergessen aufzuschreiben, da wollte ich den alpenföhn brocken eco nehmen.
D.h. wenn das System so laufen soll, reicht das pro4 b150m und nur zum übertakten das Z170?
 
Wenn du nicht übertakten willst, macht die CPU wenig Sinn, dann reicht auf dem Board auch ein i5 6500 mit dem boxed Kühler oder einem Ben Nevis.
 
vielen vielen Dank. Ich habe nochmal Rücksprache mit meinem Bruder gehalten und werde dann das bessere Board nehmen.
Möchte ja länger etwas davon haben und er macht das dann schon mit dem übertakten... =)
 
Servus Leute, wollte allgemein paar Meinungen holen,
Will mir eine 1080 GTX holen, kann mich allerdings nicht
entscheiden welchen Hersteller ich nehmen soll.
Momentan ist eine Palit Super JetStream als Favorit,
was sagt ihr? Doch eine MSI oder so?
 
Von wo wird das denn Versendet? Du musst eventuell Verzollen (das ist meist in etwa so viel wie die Mwst, also 19%.... kann aber auch noch mehr sein) wenn es aus einem nicht-EU Land ist. Das wäre bei Bestellungen aus Amerika der Fall.
 
Vermutlich USA, weil die Preise ja in Dollar angegeben sind. Aber gut, die Option fällt dann wohl weg.
 
Hallo,

ich habe noch ne R9 290x.
Lohnt sich ein umstieg bei einem Full HD Monitor ?

Ich habe fast 1 Jahr nicht mehr gezockt und habe mich wenig beschäftigt mit den neuen Grafikkarten.
Zocke alles mögliche.
 
Erstmal ausprobieren und gucken, in welchen Spielen die Karte überhaupt limitiert.
 
Ach ich will nicht so viel geld ausgeben da ich sowieso nicht viel Spiele und solange die Spiele mit mittlerer Grafik einstellung klappen bin ich zufrieden.

TheOpenfield schrieb:
Die 750 Ti mit dem höchsten Boosttakt.

Und woran erkenne ich das?
 
Die von mir vorgeschlagene Karte kostet gerade mal 15,- € mehr als die teuerste, die du dir rausgesucht hast, ist dafür aber sehr viel schneller und hat 2GB mehr RAM.
 
Wafu schrieb:
Und woran erkenne ich das?
einen blick ins produkdatenblatt werfen? dort sind die taktraten angegeben, wobei der boost-takt meistens von der herstellerangabe abweicht. den auf dem papier höchsten takt hat die Palit, wobei die sich alle nicht großartig unterscheiden werden. und bevor du dir für 113€ ne alte 750ti kaufst solltest du wirklich die 15€ mehr für die von HerrRossi vorgeschlagene RX 460 drauflegen, die ist ~30% schneller als die 750ti und hat statt 2GB gleich 4GB speicher.
 
Ok.....was nehm ich denn jetzt??
1. angepeilter Preis
Egal, umso günstiger, umso besser

2. gewünschte Lautstärke und Temperatur
beides im Rahmen, Lautstärke nach Möglichkeit sehr gering, da ich auch zocken
möchte, wenn Freundin nebenan pennt

3. gespielte Spiele
Hauptsächlich RPG (alle), ab und zu Action-Adventure (z.B. Tomb Raider)

4. gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen
Ich spiele viel am 4K TV, schön wäre hier natürlich die native Auflösung mit maximalen
Details, aber der TV interpoliert recht gut, sodass auch FullHD in Ordnung aussieht

5. angepeilte fps
flüssig ohne einbrechende FPS (~60)

6. vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor)
Platz genug, Netzteil Anschlüße genug, Intel 3570K@4Ghz, bisher kein G-A-Sync-Monitor

7. gewünschter Stromverbrauch
Hab ein 480Watt Netzteil (Bequiet Straight Power), möchte kein Neues kaufen.

8. gewünschte spezielle Features (Farbe, Hersteller, Beleuchtung, Software, etc.)
Hersteller sollte keine Faxen bei Defekten Karten und Umtausch machen
 
Ok, dann sagen wir mal 650€. Wie gesagt müssen die nicht ausgereizt werden, aber wenn die Leisdtung stimmt, zahl ich das auch gern.
 
Zurück
Oben