Die beste Grafikkarte für jedes Budget

E7400. Übertakten wäre kein Problem, 3 GHz gehen mindestens afair. Spielen würde ich auf 1680x1050 und das Spiel wäre The Witcher 2 :)
 
Dieser Test gibt einen ziemlich guten Überblick über die HW-Anforderungen von The Witcher 2.
Hier wurde zwar mit 1920x1080 getestet, dennoch vermute ich, dass die 460 nur knapp über der 25 fps-Grenze liegen wird, bei 1680x1050...
Zudem profitiert The Witcher 2 von mehr CPU-Kernen.
 
Du beziehst dich aber auf die GTX 460 768M, oder? Aber Über-Sampling muss es ja nun auch nicht sein :D
Leider sieht man die GTX 460 1GB oder HD 6850 nicht und ich weiß diese Karten leider absolut nicht in der Grafik einzuordnen.
 
Mit Über-Sampling wirds sowieso unspielbar^^
Hier ein Vergleich mit der 460 1GB und der 6850.
 
Der Kühler ist halt nicht gerade der beste, wie du auch in dem Test erkennen kannst: https://www.computerbase.de/2010-11/test-5x-radeon-hd-6850/8/#abschnitt_sonstige_messungen
Das ist zwar eine 6850, die braucht allerdings auch weniger Strom, weshalb der Kühler der GTX 460 sogar lauter sein müsste.

Sind immerhin 40 Euro und die Beschreibung beim Guide ist ja atm nicht mehr aktuell.
Der große Preisunterschied kommt daher, dass hier in der Empfehlung die langsamere GTX 460 768 MB gemeint ist.
Wenn du nach der P/L kaufst, wäre die immer noch am meisten zu empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a630270.html
 
ja nur ist die 5850 kaum noch lieferbar. die billigste lieferbare ist für 132 € gelistet, da wäre die gtx460 oc mit 111 € wieder besser in sachen bang for bug... die leistung ist ja annähernd gleich...
hoffe die verfügbarkeit bessert sich wieder, sonst muss ich die empfehlungen wieder überarbeiten ^^
 
hallo leute,
also ich werde die woche meine hd 6950 2 gb asus zurückschicken weil die ein paar probleme macht,
wollte mal fragen was es denn so aus dem nvidia-lager gibt was an die leistung rankommt oder vllt sogar besser ist als die 6950?

was muss ich mir da so preislich vorstellen???

mein restliches system ist:
4 gb Kingston ddr3 1333 ram
amd X6 1090T @ 3.2 GHz
asRock Extreme 3 870 am3 mobo

und zurzeit halt die graka von oben.

was würde da so feines dazu passen was ordentlich leistung hat und für kommende titel geeignet ist?
Ergänzung ()

hab mich gerade mal umgeschaut,
was ahltet ihr von der Nvidia GTX 570 Phantom von Gainwaid?
 
ok werd ich mir dann noch überlegen,
aber wenn die karten gut sind,
dann wirds eine von denen.

Wie ist das eigentlich mit grafikkarten wechsel,
ist da was zu beachten???
muss ich irgendwie win7 neu machen, oder einfach rein und alten treiber runter und neue treiber rauf?
 
Einfach alten Treiber deinstallieren -> Neuen Treiber installieren und fertig. Vorzugsweise kann man mit CCleaner wirklich alles vom alten Treiber entfernen. Ist aber nicht zwangsweise notwendig.
 
alles klar dann brauch ich mir da ja kein kopf zu machen=)

ehm eine frage noch hab nen 530w netzteil drin,
das reicht doch auch noch aus oder???
hab ja nen x6 1090t drin, net OC also auf 3,2 ghz,
muss ich da irgendwas übertakten an dem cpu damit die graka auch voll arbeiten kann???
 
jop ist ein BE Quiet Pure Power L7 80+.
na dann bin ich ja beruhigt;)
schön abend noch:)
 
Zurück
Oben