Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Mit undervolting kannst du nichts kaputt machen, im Gegenteil, damit erhöhst du die Lebensdauer des Chips.
 
Juri-Bär schrieb:
Solange Du mit einem 23"-60Hz-FullHD-Monitor zockst, ist die 1070 eher oversized, sprich Du kannst ihr Potential allenfalls so ausschöpfen, dass Du in höherer Auflösung mit Downsampling zockst.

Was wäre denn sinnvoller wenn ich mir eine 1070 oder 1080 (wegen Preis/ Leistung) hole ..
- eher auf WQHD
- eher mehr HZ

Bevorzuge Nvidia.
 
@ TheTallTom:
die einen sagen auflösung geht über alles, die anderen sagen Hz geht über alles. zumal die aussage von Juri-Bär auch unsinn ist, wie du meinen screenshots in beitrag 4252 entnehmen kannst.
 
@TheTallTom
Kommt auch etwas auf die gewünschte Größe vom Monitor an. Wie viel Zoll sollen es denn werden? Ab 27" sollte es schon 1440p sein.
 
Huhu,

wollte mir entweder ne Vega 56 oder 64 kaufen, wollte dann je nach Preis und Bauchgefühl entscheiden (1440p freesync soll betrieben werden)

Aber der Preis, bzw. der die starken Schwankungen sind der Knackpunkt:
Immer mal wieder gibts ja die 56 für 399-409€ und die 64 für 499-509€ bei diversen Händler. Allerdings sehe ich das immer nur im Nachhinein.
bei Geizhals habe ich schon den "Preisagent" angeworfen, dieser scheint allerdings nicht zu funktionieren. Habe schon gesehen das zb. die 56 für 409 bei Caseking gab und Caseking aber bei dem Model (glaube es war XFX) nicht mal gelistet war.

Kennt jemand eine bessere Preissuchmaschine bzw. Möglichkeit Infos ZEITNAH zu bekommen?

MFG
Tharful
 
Mydealz.de, da kannst du auch ne Email Benachrichtigung für Schlagworte einstellen.
Ausserdem kannst du täglich Mindstar von mindfactory.de besuchen, da sind die Karten häufiger für die Preise
 
Hi Leute,

hat jemand von euch die MSI GTX 1070 Armor OC oder hat von der Karte schon das ein oder andere gehört?

Die ist gerade bei Amazon für 405€ im Angebot, was ich ziemlich lukrativ finde. Ich hatte zwar eigentlich eher die Gainward Phoenix auf dem Schirm, aber die kostet auch nochmal ~43 Euro mehr. Meint ihr, dass der Aufpreis trotzdem gerechtfertigt ist? Eine Backplate hat die Armor leider schon mal nicht...
 
@ 1337eratur:
oh nein, keine backplate. und? die hat bei den meisten karten eh nur nen optischen effekt. oder geht es dir genau darum?

manche leute überschlagen sich vor lob, andere sagen der kühler wäre mist. schlechter als die Zotac Mini sollte sie nicht sein. ob der aufpreis zur Phoenix "gerechtfertigt" ist hängt auch davon ab wie hoch deine ansprüche an die kühlung bzw lautstärke sind.
 
Ne, die Optik ist mir eigentlich völlig egal, zumal mein Gehäuse ohnehin keine Scheibe hat. Durch eine Backplate wirkt die Karte halt nur etwas wertiger und gerade in ferner Zukunft könnte das beim Wiederverkauf vielleicht auch eine Rolle spielen.

Also totaler Silentfanatiker bin ich jetzt nicht, aber für mich steht die Frage im Raum, ob ich da dann nicht wieder am falschen Ende spare. Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Armor etwas höher OCed ist und (dadurch) auch mehr verbraucht als die Phoenix. In dem Rahmen kann man das aber sicher auch manuell durch Drehen an den Reglern aus der Phoenix rausholen, oder?
 
@ 1337eratur:
die paar MHz machen kaum nen unterschied. weder bei der leistung noch beim verbrauch. die taktraten der Armor OC solltest du mit der Phoenix auch in 99,9% der fälle locker erreichen, bei gleichzeitiger reduzierung der spannung (im hinblick auf verbrauch und lautstärke ohnehin zu empfehlen). die Phoenix ist btw nicht übertaktet.

die Armor ist wohl ne solide karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,
wie viel denkt ihr würde man aktuell realistisch für eine Palit Super Jetstream 1080 TI auf dem Gebrauchtmarkt bekommen?

Zweite Frage: Ich hab ein Corsair RM750x mit einem Ryzen 1700. Zwei 1080 TI Founders Edition + 1700 mit 750w (24/7 Maximalauslastung). Machbar oder nicht?
 
Nabend,

ich hatte vor kurzem einen Thread eröffnet in dem es darum ging das meine PowerColor Red Devil RX480 8GB hin und wieder ein schwarz-weißes rauschen auf meinem Monitor zaubert (Pixelfehler), und deswegen möchte ich diese dank der Garantie in Kürze bei Mindfactory austauschen. Ich war am überlegen ob ich etwas Geld drauf lege und mir eine 1070 besorge, denke aber ich werde in der region 1060 oder jetzt RX580 bleiben. Da ich aber zur Zeit weniger mit Kopfhörer Spiele hätte ich gerne eine Karte der leiseren Sorte, ob AMD oder invidia ist mir egal, tut sich ja eh nicht viel. Könnt ihr mir da eine Empfehlen? Sie muss nur halt bei Mindfactory zu haben sein.

Okay, und vielleicht könnt ihr mir doch noch ne günstige 1070 Empfehlen, falls ich mich doch noch spontan entscheide mehr Geld in die Hand zu nehmen.


Grüße:)

P.S. Was haltet ihr von der hier? https://www.mindfactory.de/product_...Mini-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1119243.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Timdaroxxa: sofern nicht übertaktet wird sollte das hinhauen. undervolting schadet mit sicherheit nicht.

@ RXT001:
1060:
Gainward Phoenix (GS)/Palit (Super) JetStream

1070:
Gainward Phoenix (Golden Sample/GLH)/Palit (Super) JetStream/GameRock (Premium)

1080:
Gainward Phoenix (Golden Sample/GLH)/Palit (Super) JetStream/GameRock (Premium)

die von mir genannten 1070er sind mit mindestens ~450€ eigentlich schon zu teuer. die von dir verlinkte Zotac Mini ist nicht gerade die leiseste karte.
 
Danke, aber die 1060 gibt es nicht mehr bei Mindfactory, und das ist die Voraussetzung. Eine 1080 kommt für mich Preislich überhaupt nicht infrage.

Hmm, in den Bewertungen schreiben die Leute das sie schon sehr leise sein soll, die ZOTAC. Was stimmt denn nun?:)
 
@ RXT001:
jetzt gerade gibt es die 1060 Phoenix (GS) bei MF. scheint sich ziemlich oft zu ändern.

kommt wohl auch immer darauf an was man als "leise" bezeichnet. die karte wird zwangsläufig lauter/wärmer als gute karten mit (deutlich) größerem kühler.
 
Bei der 1060 Phoenix (GS) sind 3 Steckplätze ( Slot ) unbrauchbar, so fett ist die. Wer noch andere Karten stecken muss, sollte sich das überlegen.
 
Danke euch beiden,

das die so Fett ist ist kein Problem. Ich bin jetzt wieder am Überlegen ob ich doch noch Geld in die Hand nehme und die 1070 nehme. Verdammt, ich wollte doch nicht ins Grübeln kommen:mad::confused_alt:


Wieviel mehr Leistung hat die 1070 gegenüber der 1060 in etwa? Ich Spiele in Full HD. Lohnen sich die 100-150 Euro aufpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RXT001:
die graka-rangliste hier auf CB kennst du? gut 30% mehr power, dazu 33% mehr speicher. wenn dir die 480 genug power hatte "reicht" die 1060, die hat halt leider weniger speicher. die 1070 kriegt man auch in FHD problemlos klein wenn man es darauf anlegt (anders als manche leute in den bewertungen auf MF behauptet haben).
 
Zurück
Oben