Die beste Grafikkarte für jedes Budget

aber nicht bei der cpu ;)
aber wenn dann lieber gleich die 6870, die kostet nur 10,- € mehr...
ich bleib aber bei meiner empfehlung der 6670. die passt leistungsmäßig gut zur cpu und ist ein riesen schritt zur alten hd4200. der "aha"-effekt dürfte imho bei beiden karten gleich ausfallen. ein evolutionssprung ist es so oder so...
 
Da muss ich dir recht geben. Also folgendes:
Soll der Prozessor die nächsten 2 Jahre genuttzt werden, dann reicht die von Lübke vorgeschlagene. Soll die CPU auch bald gewechselt werden, dann würde ich zur 68x0er Serie raten. :)

Mfg Kae
 
Hallo liebe Computerbase-Community!
Wie ihr sehen könnt, bin ich erst seit gestern Mitglied eures schönen Forums.
An dieser Stelle schonmal ein Kompliment für eure Seite, ist echt super hier!
Mir wurde die Seite von einem Kumpel empfohlen, aber nun zu meinem Anliegen:

Ich lege mir am kommenden WE einen neuen Desktop-PC zu (Habe aktuell nur ein "Multimedia Notebook mit dem ich aber bisher bis auf BF3 alles mehr oder weniger spielen konnte).
Die Komponenten kaufe ich erstmals einzeln, was in meinem Alter natürlich umso aufregender ist, vor allem beim ersten mal.
Die Specs werden etwa so aussehen:
Prozzi: i5-2500k
Mainboard: ?? (Intel DP67BAB3?)
RAM: 2x4GB Kingston DDR3-1333
Netzteil: be quiet! 530 Watt

GRAKA: ? Im Auge hatte ich seit Beginn meiner Suche eigentlich permanent die GTX 560 Ti von Gigabyte, für 200€.
Ich wurde von etlichen Leuten vollgeflamed, man könne mit der Karte nicht mal ordentlich BF3 o.ä. spielen. Ich habe nun Angst, mit der Karte etwas falsch zu machen.

Würde mich über Antworten freuen!

Vielen Dank im Voraus,
lg Pfussballa
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum! :)
Wer auch immer das gesagt hat, hat schlicht keine Ahnung. Eine 560Ti besitzt absolut die Leistung um BF3 flüssig darzustellen. Du wirst es zwar nicht auf UltraSettings auf FullHD Auflösung und max AA/AF spielen können, aber du wirst dich wundern, wieviel Leistung in einer 560Ti steckt! :)
Zu deinem neuen PC: Der ideale Gaming-PC <- Guck dir da mal die Zusammenstellungen an.

Mfg Kae
 
ich finds schon genial, was manche mit einer gtx560, 6950 oder gar gtx580 angeblich nicht spielen können :D
sitzen die den ganzen tag mit der lupe vorm monitor und suchen verzweifelt nach nicht 32-fach gebrochenen kanten und winzigen pixeln?
mit meiner 8800gt kann ich noch alles flüssig in NORMALEN einstellungen, meist sogar mit aa/af spielen. klar kann man unterschiede zu ultrasettings mit 32fach ssaa feststellen, wenn man sich nicht aufs spiel konzentriert, sondern das bild nach unterschieden absucht. aber wenn ich tolle bilder sehn will, geh ich ins kunstmuseum ;)

ich frag mich, wie die ganzen kiddys vor zwei jahren überleben konnten, als die meisten monitore noch "niedrige" auflösungen von 1680x1050 hatten und es keine dx11 effekte gab? ^^

welche ansprüche du hast, kannst nur du selbst entscheiden, aber es gibt kein spiel, das nicht auf einer 5750 flüssig laufen würde, wenn man bei auflösung und einstellungen flexibel ist. eine gtx560 ti/6950 ist für hohe ansprüche, eine gtx580 für extreme ansprüche.
 
Danke Leute!
Damit habt ihr mir schon sehr geholfen.
War grad nochmal auf der Nvidia Website, da gibts nen Performance Check.
Da steht, man könne mit der GTX560Ti BF3 mit einer Auflösung von 1650x1080 auf "High" spielen. Und ganz ehrlich? Das spiel sieht auch auf Mega-Low so gut aus....

Zu dem GamingComputerThread....
Ich nehme aber eher den i5, der bringt einfach mehr Leistung und 2 physikalische Kerne mehr mit als der i3. Ansonsten habe ich alle Komponenten genauso :D Nur beim Mainboard werde ich nun Support suchen^^

Vielen Dank bis hierhin,

lg Pfussballa
 
Meine Komponenten werden mich zwar nur rund 650€ kosten, aber das Gigabyte Mainboard gefällt mir auf Anhieb sehr gut.

Gibt es spezielle Empfehlungen von euch, von welchem Hersteller ich dir GraKa nehmen sollte?
Hier sind meine bisher angedachten Komponenten.

lg Pfussballa
 
Jetzt habe ich durch das seperate Forum für Zusammenstellungen doch wieder Schiss bekommen -.-'
Bitte tu dir die GTX 560TI nicht an. Die HD 6870 hat beinahe die selbe leistung und ist VIEL billiger.
Ich dachte, mit der Nvidia alles richtig gemacht zu haben! :(

Ist dieses hier aus der 8er?

Gerade erst Lübkes Kommentar gelesen. Dann gucke ich mal in der Richtung nach. Ich hoffe, dass die Beratung im Laden auch so viel Ahnung hat wie ihr 8-)

Hiermit nochmal ein abschließendes Dankeschön an euch, ich habe jetzt genug gespammed.

Das beste Computer Forum, das ich je gesehen habe.

lg Pfussballa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle,

hat jemand konkrete Benchmark- oder FPS-Werte für Battlefield 3 mit einem System siehe meine Sig. und einer GTX 560ti bzw. HD 6950 bzw.6870 (oder vergleichbar) in max.Details??

Kantenglättung kann ruhig vernachlässigt werden.

Gruß und Danke
 
KaeTuuN schrieb:
@Ed40
Da würde ich vielleicht mal Google mit deinen Daten füttern und nen bischen suchen! ;)

Mfg Kae

ich fürchte, da werden keine benchmarks für diese hardware- zusammenstellung zu finden sein. mir reichen auch durchschn. fps-werte von fraps oder sowas...
 
hallo an alle.

Ein Freund von mir möchte sich eine neue Grafikkarte kaufen, da sein derzeitige an Ihre Grenzen gestoßen ist.
Zur Zeit nutzt er eine 8500 GT.

Er möchte damit das neue Star Wars - The old Republic spielen.

Da er an sich keine großen ansrpüche hat, will er nur 50 € ausgeben. Zu mir hat er gesagt das es eine
Nvidia werden soll. Wenn ihr aber eine AMD vorschlagt dann brauche ich ganz gute argumente =)

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
In dem Preissegment sollte man eher zu AMD greifen die sind hier besser aufgestellt, ist doch total egal was für eine Marke drauf steht, kauf ihm ein Nvidia-Aufkleber dazu :D

Hier könne man auf eine 5670 zurückgreifen bekommt man schon für um die 50 Euro und hat ordentlich Power für den Preis, kann man eigentlich noch alles damit zocken, je nach dem halt nur auf Mittel oder ähnlichem.

Wie sieht eigentlich der Rest des PCs aus und Netzteil-Angabe nicht vergessen?
 
Über den Rest kann ich jetzt nichts genaues sagen.

Ich weiß nur das er sich damals einen Komplett-PC gekauft hat. Soweit ich mich erinnern kann
müsste eine AMD 6000+ als CPU drin arbeiten und eben der ganze Schrott der in einen Komplett PC
drine steckt.

Ich gehe mal davon aus das die neue Grafikkarte das Netzteil nicht in die Knie ziehen dürfte.

Habe im Internet mal ein wenig die Preise verglichen. Eine AMD 6670 wäre diese auch zu empfhelen?

Mir fällt gerade ein das mein Freund sich gedanken gemacht hat, sich eine Nvidia GT 520 zu holen.
Leider finde ich keinen Test und kann sie von der Leistung nicht einordnen. Ob sie jetzt nun besser
oder schlechter als die beiden o. g. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil wird dann wohl ein 350Watt FSP oder so was um den dreh sein, sind eigentlich ziemlich solide Geräte ^^
Anschluss für die Graka braucht er ja keinen, Strom geht über den PCIe, sollte also von dem her passen.

Aber ob es von der CPU aus für das Game reicht kann ich jetzt nicht sagen, spiele das Game nicht, aber Info hast du ja evtl. schon im Internet gesucht oder wenn nicht lässt sich da sicher was finden.

Wegen dem Modell muss man halt schauen, ich selbst hab eine Powercolor mit dem Arctic-Kühler drauf, schön leise und kühl, gibt es auch von Sapphire und anderen Herstellern ...
 
Ich habe mal kurz im Internet nach geschaut.
Systemanforderungen: 1680x1050, hohe Details, Schatten niedrig
AMD Athlon X2 6000+ (hat er)
Geforce GTX 460 oder Radeon HD 5750

Als Grafikkarte habe ich jetzt diese gefunden. Ich glaube zu der kann ich Ihn überreden. Wäre aber auch die Schmerzgrenze.

Ist diese Karte zu empfehlen?
 
Zurück
Oben