Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Guten Morgen,

helft mir mal bitte kurz...

ich habe nun seit ca. 1 Jahr eine GTX 570 Twin Frozr III. Ich bin mit dieser Karte hochzufrieden und kann alles wunderbar zocken.

Aufgrund der kommenden Spiele (Far Cry3, Crysis 3 und BF4) bin ich am überlegen ob ich die Karte nicht jetzt allmählich verkaufen sollte.. da sie jetzt noch was wert ist ( ich schätz mal so ~200 €)
Macht das Sinn? Wenn ja, was wäre ein sinnvoller Nachfolger? Ich will (wahrscheinlich) bei Nvidia bleiben.. mit ATI hatte ich die letzten Jahre etwas schlechte Erfahrungen..
Ist es besser bis nach Weihnachten zu warten? Oder die GTX570 einfach noch ein Jährchen behalten?
 
Ich würde die GTX570 noch ein Jahr behalten.
Klar, du wirst sie dann nicht mehr für 200€ loswerden, aber derzeit kann auch noch keiner sagen, was die von dir genannten Spiele für HW Anforderungen haben.
Und wenn du dir derzeit eine Graka holen willst, dann bleibt eigentlich nur AMD, da sie den nVidia Karten derzeit nahezu überall überlegen sind.

Mfg Kae
 
hm.. alles klar. Danke für Deine Hilfe.

Die GTX570 ist ungefähr auf Augenhöhe mit einer 7850 oder ?
 
Hallo,
ich wurde an diesen Thread verwiesen. Deshalb hier nochmal meine Frage.

Ich bin gerade dabei mein System (Wakü) komplett umzurüsten.
Altes System:

Mainboard - Gigabyte EX58-EXTREME
Prozessor - Intel Core i7 960 3200MHz
Grafikkarte - ATI Radeon HD 5870 1GB

Könnt ihr mir Empfehlungen im Preisbereich 300€-450€ geben? Geeignete Graka für High-End Spiele, Speziell für Grakas mit Wakü?
Oder Grakas wo man ohne Garantieverlust den Lüfter/Kühler wechseln kann?

MfG
Sergeant
 
Ich wollte ursprünglich eigentlich nur auf den Beitrag verweisen:

Ulke schrieb:
Guck mal hier und such dir den entsprechenden Kühler aus. Weiter unten gibts einen Link der zu EK-Website führt und die entsprechend passenden Karten zeigt.

Edit: der Block passt z.B. zu der Karte

Edit2: oder du gibst hier ein welche du Karte du hast und bekommst den passenden Kühler vorgeschlagen

Das ist wohl die billigste Karte

Die 7970 GHz wäre da schon eine gute Wahl, weil der eine Wasserkühler darauf auch passen soll.

Wenn du noch im Budget bleiben möchtest, solltest du aber eher zu der 7970 statt der 7970 GHz greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin bei der Recherche nach einer nuere GraKa auf diesen Thread gestoßen und wollte mir mal eine Meinung einholen.

Mein System:
Mainboard: MSI P67A-GD53 (B3)
Netzteil: Seasonic S12II-430 430 Watt
CPU: Intel Core i5-2500K
Aktuelle GPU: Palit Geforce 9800GT Super+, 1024MB

Ich würde jetzt auch mal gern Skyrim bzw. spielen und das auch gerne mit hohen Details. Da schon The Witcher 2 irgendwie ruckelig lief hab ich bisher davor zurückgeschreckt mir das Spiel zu kaufen ^^

Am Anfang des Threads wurden zwei Karten vorgestellt die warscheinlich für mich am besten passen:
AMD HD 6870 1024MB und AMD HD7850
Welche davon sollte ich nehmen und bekommt mein Netzteil die überhaupt gestemmt wenns mal anspruchsvoll wird?
 
Naja, Maximum, also Übersampling/Oversampling (SSAA) wird schonmal nicht gehen. :(

Aber klar die 7850 nur ums gesagt zu haben... :)
 
Die 7850 würde gut zu deinem System passen, das NT schafft die Karte auch locker. Wenn du noch ein paar Euro übrig hast, dann solltest du direkt zu einer HD7870, damit hättest du etwas länger Ruhe und jetzt etwas mehr Leistung, was eher deiner CPU entspricht.

Mfg Kae
 
Moin,

brauche auch nochmal einen Tipp. Möchte meine "PowerColor Radeon HD 4890 OC" nun allmählich in Rente schicken und liebäugel nun mit einer HD7950 bzw. einer GTX 660 Ti. Habe bereits einige Benchmarks von verschiedenen Karten angeschaut, bin allerdings immernoch nicht sicher, welche es denn nun werden soll.
Daher möchte ich gerne noch ein paar Meinungen einholen. Wenn Ihr ganz andere Vorschläge habt, nehme ich diese natürlich auch dankend an! Mein Budget liegt bei max. 300€.

Mfg

Edit:
Noch ein paar Eckdaten...
- CPU: Intel Core i7 920
- RAM: G.Skill 6GB DDR3
- Motherboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R Rev. 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Moment eine GTX470.

Lohnt es sich für die kommenden Spiele aufzurüsten?

Hätte da direkt an eine GTX680 / AMD 7970 gedacht?

Habe einen i5 2500k als Prozessor ist der dann nicht ein Flaschenhals für die GraKa?

Gibt es ausser der 680/690/7970/7990 eine bessere GraKa zur Zeit auf dem Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@squeezer:
Naja, wenn Du selbst übertaktest würde ich ne normale 7950 nehmen, die ja untertaktet sind, du kommst mit fast allen stabil auf 1000 mhz, natürlich verbrauchen sie dann mehr strom und werden etwas lauter, die 2-Fan-Modelle sind aber wohl alle recht leise, und falls dich hohe Auflösungen, AA/AAA/SSAA und Texturpacks interessieren, oder Spiele wie Witcher 2 oder andere mit großen Texturen dann lohnen sich die 3 GB, sonst ist die 660 Ti auch ne gute Wahl und im Schnitt auch schneller.

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&v=e&xf=1440_HD+7950#xf_top


_
Ergänzung ()

nomgsul:

Kommt drauf an:

Limitiert mein Prozessor CPU meine Grafikkarte GPU?

Eher: Nein, ist nen Topprozessor und du kannst Dir die Graka deienr Wahl kaufen. Bedenke die gtx 690 ist eine dualgpu, genauso wie dei noch stärkere, mehr ruckelnde und lautere 7990.
 
@squeezer:
Die Grafikkarten sind beide sehr gut und du lägst mit beiden richtig. Die 660 Ti ist etwas sparsamer, dafür ist die 7950 etwas taktfreudiger und dank den 3GB Ram auch eher für höhere Auflösungen und AA/AF geeignet.

@nomgsul120
Hast du im Moment Probleme mit deiner Grafikkarte? Nein? Dann nichts ändern, rausgeschmießenes Geld!

Mfg Kae
 
angHell schrieb:
@squeezer:
Naja, wenn Du selbst übertaktest würde ich ne normale 7950 nehmen, die ja untertaktet sind, du kommst mit fast allen stabil auf 1000 mhz, natürlich verbrauchen sie dann mehr strom und werden etwas lauter, die 2-Fan-Modelle sind aber wohl alle recht leise, und falls dich hohe Auflösungen, AA/AAA/SSAA und Texturpacks interessieren, oder Spiele wie Witcher 2 oder andere mit großen Texturen dann lohnen sich die 3 GB, sonst ist die 660 Ti auch ne gute Wahl und im Schnitt auch schneller.

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&v=e&xf=1440_HD+7950#xf_top

stromverbrauch und geräuschentwicklung sind völlig egal. letztlich zählt die leistung, da ich meinen rechner hauptsächlich zum zocken benutze. ich persönlich würde eine von haus aus übertaktete graka vorziehen...
 
Zurück
Oben