News Apple iOS: Jailbreak-Erkennung wieder entfernt

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Die mit dem iOS 4.0 eingeführte Jailbreak-Erkennung scheint nach neusten Erkenntnissen bei der iOS-Version 4.2.1 wieder entfernt worden zu sein. Über die Gründe, warum diese Änderung wieder zurückgenommen wurde, schweigt sich Apple momentan aus.

Zur News: Apple iOS: Jailbreak-Erkennung wieder entfernt
 
Was ist das ASLR-Konzept?

Oder hat eventuell Apple auch Angst, dass zu viele Kunden zu Android wechseln, da es einfach flexibler ist...?
Mit einem Jailbreak kann man das iPhone ja auch gewissermaßen flexibel gestalten.
 
Ja, das liegt 100% am Wegzug der Kunden.

Android bekommt in letzter Zeit regen Zuwachs. Das bekommt nun auch Apple mit Ihrer Gefängnis-Politik zu spüren..
 
Was zum Henker ist Gefinkeltheit? :freak:

Ich hab ja nichts gegen die Nutzung von Fremdwörtern, aber irgendwelche Lokalen, den meisten sicher völlig unbekannten Formen sind doch etwas verwirrend. Ohne das Wort zu googlen war der gesamte untere Abschnitt nicht wirklich zu verstehen.
 
re

LoL es soll Apple doch egal sein was ich mit meinem Iphone mache, und wenn es durch nen JB ne Virenschleuder wird, dann ist das doch MEIN Problem.

Die sollen die teile herstellen, ihre Kohle verdienen und den Kunden machen lassen was ER WILL.

Und Ob JB erkennung oder sonstwas, wie lange und gut die Apple Sicherheitssystem funktionieren sieht man ja immer wieder. Es wird immer wieder eine Lücke geben
 
Gefinkelheit ? Ist das ein Fachwort ?
 
"um ein vielfaches anfälliger für Schadsoftware seien und dies ein nicht unbeachtliches Sicherheitsrisiko darstelle."

Diktaturen begründen Einschränkungen immer mit "Sicherheitsbedenken", ja klar. ;)
 
Thunderbird schrieb:
LoL es soll Apple doch egal sein was ich mit meinem Iphone mache, und wenn es durch nen JB ne Virenschleuder wird, dann ist das doch MEIN Problem.
Deins vielleicht, aber wenn ich mir ansehe, wie leicht das teilweise mit jailbreakme usw. ging und dass Leute mit dem Handy Bankgeschäfte erledigen, da ist die Befürchtung durchaus berechtigt.
Einen Hintergedanken kann man natürlich nie ausschließen, aber es stand den App-Schreibern frei die API zu nutzen und Apple tat das soweit ich das verstehe nicht.
 
ist ein jailbreak in amerika jetzt nicht eh schon erlaubt?

außerdem sollten sie einfahc mal anstatt porno apps ein paar nützliche aus cydia reinlassen

dann gäbe es gar keinen grund zu jailbreaken
 
Es kursieren allerdings Gerüchte darüber, dass dieser Schritt wohl auch deshalb erfolgte, weil die bisherige auf der erwähnten Funktion basierende Kennung „gutes iPhone“ – „schlechtes iPhone" aufgrund der steigenden Gefinkeltheit der durch die „jailbreakenden“ Personen geschaffenen Umgehungslösungen zahnlos geworden ist. Ob und wenn ja, inwieweit diese Funktion nun durch andere ersetzt werden soll, ist ebenso unklar.
Respekt an den Autor für solch "gewagte" Satzkonstruktionen. ^^ Da muss man erstmal dreimal lesen um es zu verstehen.
Villeicht solltest du einen solchen Bandwurmsatz besser in zwei unterteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte den text normal lesen und verstehen...
aber ist doch toll das apple die "überprüfung" die anscheinend sowieso sinnlos war entfernt :!
 
War auch irgendwie klar das sie irgendwann damit aufhören.
Ich kann wetten , das ein paar Apple-Mitarbeiter ebenfalls den Jailbreak haben , so viele Ideen haben sich vom JB dann ins offiziele iOS eingeprägt.
Siehe Ordner , Multitasking hoffentlich kommt es noch dazu "SbSettings" einigermaßen ins iOS einzubauen siehe Android obere Leiste.
 
Nasenbär schrieb:
Respekt an den Autor für solch "gewagte" Satzkonstruktionen. ^^ Da muss man erstmal dreimal lesen um es zu verstehen.
Villeicht solltest du einen solchen Bandwurmsatz besser in zwei unterteilen.
das ging mir genauso :)
 
Vielleicht solltest du einen solchen Bandwurmsatz besser in zwei unterteilen.

Lies dein Zitat noch einmal genauer. ;)
 
Zurück
Oben