News AMDs Catalyst Control Center runderneuert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
AMD hat zusammen mit dem neuen Treiber Catalyst 10.12 für Radeon-Grafikkarten auch eine Preview-Version für die runderneuerte Bedienoberfläche des Catalyst Control Centers (CCC) veröffentlicht. Weiterhin soll es nun neben den monatlichen Catalyst-Updates auch wöchentliche Aktualisierungen geben.

Zur News: AMDs Catalyst Control Center runderneuert
 
wird sofort installier sieht hübsch aus
 
Das sieht doch mal gut aus, bessere Treierb (entweder Leisung oder auch Handhabung habe noch nie geschadet). Den aktuellen Catalyst finde ich ein bisschen unübersichtlich.

Schöne wäre das ganze dann auch noch in deutsch ;)
 
Die sollten lieber die ressourcen für das in einen Treiber stecken der auch mal stabil läuft
 
Hört sich sehr gut an, vllt. wird die Linux - Unterstützung nun auch ein bisschen besser. Niemals die Hoffnung aufgeben :-)
 
Schaut soweit sehr fein aus. Hoffentlich öffnet der Treiber zur Abwechslung mal schnell, wenn man ihn nicht beim Systemstart vorladen lässt. Das hat mich beim alten immer gestört.
 
Das klingt gut. Dieses Catalyst Control Center war es nämlich bis jetzt hauptsächlich, dass mich zur Meinung kommen ließ, nach der aktuellen ATI-Karte nächstes Mal sicher wieder zu nvidia zurückkehren zu wollen. Zu unübersichtlich und unintuitiv war mir das Programm. Jetzt wird dieser Punkt vielleicht revidiert.
 
Sieht gut aus :) Das aktuelle Interface ist wirklich ein wenig konfus.
Hoffentlich hat ein neues Catalyst Center keinen Negativ-Effekt wie bei Windows 7 auf mich, ohne die Suchleiste würde ich bestimmte Optionen nie finden - und selbst dann muss ich öfter im Internet nach dem richtigen Klick-Pfad suchen als mir lieb ist :(

Dann wird es ja auch AMD Control Center heißen oder? ATi ist ja tot, wahrscheinlich werdet ihr das ab 2011 dann auch bei den Downloads aktualisieren.
 
Ich hab es für meine HD5870 wieder zurück auf 10.10d-hotfix gesetzt,
mir hat die neue CCC version nicht gefallen ausserdem war schon wieder der MLAA Filter nicht anwählbar.
 
@gwuerzer: Also ich würde niemals eine Grafikkarte wechseln nur weil der Treiber angeblich unübersichtlich ist. HAHA was ein Schmarn.
 
Also ich stehe immer noch auf das 2002er design, da hat man nicht 1.000.000 unterseiten und keine Bunten Symbole sondern einfach alle Einstellungen in den wenigen Reitern
 
@bruteforce9860: Schon seit irgendeinem Hotfix des 10.10ers heißt es nur noch Catalyst Control Center und hat ein eigenen Catalyst-Icon (statt dem ATI-Logo).
 
@Big Baby Jesus: warum nicht, mit nvidia-Karten hab ich mich immer wohlgefühlt, bei ATI dachte ich mir sofort, was sind das für komische Menüs für die Treibereinstellungen, sah irgendwie wie unprofessionell aus. Ich dachte mir, dafür, dass die tausende Mitarbeiter beschäftigen, könnten sie auch mal daran arbeiten, das Benutzer-Interface moderner und aufgeräumter zu gestalten. Ich weiß, es ist Kritik an etwas eher Nebensächlichem, aber wenn zwei gute Konkurrenten am Markt sind, warum nicht auf aufgrund von Kleinigkeiten sich für den entscheiden, der einem besser liegt.
 
Ich finde das 2002er Design am besten, und da das neue Gedönns nicht so prickelnd für mich ist, wird von mir einfach weiterhin auf die Ati-Tray-Tools gesetzt.
 
kleine Updates für installierte Spiele ohne gleich den TReiber neu installieren zu müssen? Gerne! Ein klarer Pluspunkt. AMD tut was.
 
Zurück
Oben