PC soll Sprechen.

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.558
Ich würde gerne das mein PC (Signatur) mit mir Spricht wie z.b. Avast kommt ja auch 1 mal am Tag eine Meldung das es Aktualisiert wurde.
Gibt es sowas in der Art für Windows?
 
Z.b. das neue Updates verfügbar sind, das der Ram knapp wird, bei ausschalten das Windows heruntergefahren wird, und beim hochfahren "Windows wurde Hochgefahren oder so ^^ :D bei winrar vllt das die datei entpackt wurde, das ich ne neue E mail habe. Sowas in der Art.
 
Das meiste davon kannst mit nem Sprachsynthesizer und den normalen Windowssounds verwirklichen.

Hier: http://espeak.sourceforge.net/

Den lässt eben die gewünschten Sätze sagen, dann setzt du die ausgegebenen .wav-Files als Sounds für die jeweiligen Ereignisse unter Systemsteuerung ->Anpassen -> Sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise geht das mit Boardmitteln, z.B. kann Windows beim hochfahren und runterfahren Sounds abspielen.
Bei knappem Ram könnte ich mir eine Bastellösung vorstellen, für neue Updates wirds schwierig.
Bei WinRar könnte man es über das CLI scripten, d.h. für jedes zu entpackende Archiv musst du extra ein Script ausführen.
Insgesamt alles total sinnfrei wenn du mich fragst...
 
Ich fänds Lustig ^^ mein HTC HD2 kann auch mit mir reden mit ner extra ROM :D
 
Eventuell gibts da auch noch was in Richtung "barrierefreies Computing" für Blinde/Schwersichtige. Ich würd mal in die Richtung googlen..
 
bist du so einsam das du dir gesprächspartner selber konfigurieren musst? :D

ich glaub das gesabbel geht dir am ende so auf den keks das du es eh wieder abstellst. glaub mir!
 
ne das nicht ^^ ich will ja nicht das er ständig quatscht ist ja nicht so das Microsoft alle paar stunden ein update raus bringt oder ich den rechner starte ect.
 
Fassen wir es doch einfach zusammen. Sound beim Hochfahren und Runterfahren geht, alles andere geht nicht.
An Barrierefreiheit dachte ich zunächst auch, aber das geht in die falsche Richtung!
 
ja habs mir ma runter geladen xD ist echt shit gemacht ^^ gibt es vllt ne seite wo es nur einzelne Sprachdatein gibt? Dann müsste ich sie nur noch einfügen.
 
Selber mit nem Programm machen? Geht am einfachsten denk ich mal. Programme und stimmen gibt es ja genug
 
kennst du kein mädel mit ner süßen stimme die dir mal was einspricht? die nervenden computerstimmen sind doch total öde.
 
Ja sorry, aber wenn du es doch so unbedingt haben willst, dann wirst du vermutlich etwas Arbeit hineinstecken müssen!

Mein Amiga 500 hatte vor weit über 15 Jahren schon einen Sprachsythesizer, da wird sich heute ja wohl etwas ähnliches finden lassen, das du dann so konfigurieren kannst, wie es dir passt :D
 
doch klar aber es ist anders bekannte stimmen zu hören als wenn man die Person nicht kennt. ^^
 
Zurück
Oben