Wohin mit "Opa"-DVD-Laufwerk?

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Hallo Leute,
ich habe ein DVD-Laufwerk über und suche nach einer Verwendung für das gute Stück. Im Verkauf bringt das ja sogut wie garnichts, daher habe ich mich gefragt ob man mit ein paar Euro Einsatz daraus nicht vielleicht ein externes Laufwerk basteln könnte. Für sowas hätte ich dann wiederum Verwendung. Gibts gibts z.b. adapter auf USB 2.0 mitdenen das dann laufen würde?


MfG Shaav

p.s.: Das Laufwerk ist über SATA angebunden
 
Öh, und wo sind da jetzt Gehäuse für 5,25Zoll-DVD-Laufwerke für wenig Geld?
Ich finde da nichts. :(
 
Ev brauchst Du gar kein Gehäuse, nur nen Adapter. Gibts überall - Fachhandel, Versandhandel...
 
Shaav schrieb:
Öh, und wo sind da jetzt Gehäuse für 5,25Zoll-DVD-Laufwerke für wenig Geld?
Ich finde da nichts. :(

In dem Alternate-Link sind unzählige Gehäuse aufgeführt. Da ist sicher was dabei.
Wenn Du mit "wenig Geld" "kostenlos" meinst, wird dir wohl nur ein Schrotthändler helfen können. (Wenn überhaupt)
 
Das sind doch alles festplattengehäuse auf alternate :(

@Fauler Willi:
bin dann wohl mit 20€für den adapter dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich sowas lese, bekomme ich langsam wirklich Angst, dass ich alt werde! :D

Opa-DVD, bin ich dann auchn Opa?

Will jemand ein Single-Speed CD-ROM-Laufwerk?
 
Ich hab noch n 5 Zoll Disketten-LW.... :lol:
 
Hab ich auch mit angefangen! ;)
 
Klaro, ich hab sogar ne Mundharmonika statt n MP3-Player. :lol:
 
Zurück
Oben