Beim Hochfahren Grafikfehler, in Windows nicht

bOsE

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.016
huhu,

dies ist nicht direkt ein "Hilfe-Thread", sondern mehr ein "was könnte es sein-Thread ;)"

Ich habe eine 9800 pro zur XT geflasht (jaja ich weiß, bringt nichts und so, egal).
Komischerweise habe ich nur beim Hochfahren Grafikfehler, so kleine bunte Kästchen.
Die Kästchen bleiben bis zum Windows Logo und wenn ich im Desktop bin ist alles wieder ok.
In Spielen oder Banchmarks habe ich keine Probleme.

Mich stört es nicht (warum auch :) ), aber mich interessiert es schon was es sein kann.
 
Dann müssten aber Streifen kommen und keine unregelmäßigen bunte Kästchen.
Und Theoretisch müssten diese Dinger auch kommen, wenn ich die Auflösung ändere.
 
@ bOsE

Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit den 4.6er Treiber aber mit dem 4.7er war es auf einmal wieder weg also kann auch am Treiber liegen, habe auch auf meiner Hercules ein XP Flash und war auch nur bei Windows start den die Spiele und Bensch liefen einbandfrei.

Versuchs doch auch ein ma mit den Treiber nau installieren und natürlich die
alten gründlich entfernen z.B mit Driver Cleaner2!

Mfg SCOTT1080
 
hmm, 4.7 habe ich leider schon drauf.
soll ich den 4.8 mal testen, oder erst einmal reinstallieren.
 
Benutzt du eine software um die alten überreste von treiber zu entfernen wie halt eben Driver Cleaner 2 ich würde es mal an deiner stelle ausprobieren vorausgesetzt das du es nicht schon ausprobiert hast und dann den 4.7er nochmal drüber :-))

also bei mir hats gefuntz
 
Ich mache es einfach mit der Anleitung hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas merkwürdiges geht hier vor :)

Ich habe Treiber deinstallier, neustart und in Windows derbe Grafikfehler.
Wollte dann Bios wieder zurückflashen im Bios und konnte da garnichts richtig lesen.
Aber nicht nur wegen Grafikfehler, sonder weil da irgendwelche Buchstaben standen.
Da ich die Anleitung auch auf Diskette hatte, wusste ich nicht genau wie das noch mal ging :)

Hab dann neugestartet und wollte ins abgesicherten Modus gehen und siehe da, keine Fehler mehr.
Weder beim Hochfahren, noch in Windows.

Versteht das einer ?

/Edit

Hier mal ein Pic Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
habe ne neben frage!
scott1080 haste ne Wakü
und was ist das für ein Bios
kannste mir sagen wo ich das
bekomme! :)
mfg
Maxi
 
@ a!i3n

Ja hab eine WaKü ohne könntest du die Graka nicht so weit takten kann dir die nur empfehlen Link
Hier ein Test Test

Jetzt zum Bios findest du Hier aber ein backup von deinem alten nicht vergessen !

Am besten gehts mit ATI WINFlash findest du Hier


Mfg SCOTT1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht so weit gehen und behaupten das es ein hitze problem ist ich denke
eher das mit deinem Bios was nicht stimmt und es dann mega konflikte mit den Treibern und daraus resultierenden auflösungen gibt.
Versuch doch im abgesicherten modus z.b mit winflash dein altes bios aufzuspielen vielleicht tut sich ja dann was :p


Mfg Scott1080
 
Ich glaube jetzt funktioniert alles :)
Wenn der Speicher kaputt wäre, dann würde man es bei Spielen merken, oder nicht?
 
Wenn man "Richtig" Flasht kann garnicht kaputt gehen ich selbst hab es bestimmt schon 30 mal gemacht und es funtzt immer noch 1A.
Wenn flashes wirklich die Harware zerstören würden oder beeinflussen sollten dann würde es so was wie bios flashes garnicht geben und da müssten ja die Mainboard zum beispiel reihen weise kaputtgehen denn für die gibt es ja ständig neue Bios versionen.

@bOsE

wenn du in spielen keine bildfehler hast dann ist der speicher und gpu ok!
P.S hast du dein Graka OC
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich nicht.
standard xt takt.
 
Zurück
Oben