News Zweite Windows-Tablet-Generation auf der CES

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hm, ein Marketplace wäre imho schon sinnvoll, alleine schon als zentrale Anlaufstelle um eine App zu finden.
 
Ich sehe einen zentralen Marktplatz wie bei Android auch eher vorteilhafter als eine dezentrale Lösung auf Herstellerwebseiten. Aber mal sehen, wie diese spezielle Suche dann funktioniert.
 
Die Zielgruppe für diese zweite Generation soll nicht mehr nur im privaten Bereich zu finden sein. Durch erweiterte Funktionen will Microsoft verstärkt an Geschäftsleute herantreten.

Wieso denn "nicht mehr nur im privaten Bereich"?
Die erste Generation ist ja wohl die WinXP Tablet Edition und die wurde/wird fast auschließlich von Geschäftskunden genutzt.
 
Ich hoffe das MS Windows 8 auf dem Tablet vorstellt.
So gut auch Windows 7 auf Netbook's, Notebook's und PC's ist, umso weniger könnte ich mir vorstellen damit per Hand zu arbeiten... (gebe zu das ich noch nie ein Windows 7 Touch Gerät in den Händen hatte).
Die Symbole sind immer noch zu klein, resp. das System viel zu komplex für ein Tablet (siehe Systemsteuerung).
 
Hoffentlich kommt dann auch eine Art T9 Trace/Swype unterstützung für die Tastatur. Gab ja schon mal ein Windows 7 Testgerät mit solch einer Bildschirmtastatur.
 
Zurück
Oben