News Festplatten mit 1 und 0,85 Zoll für das Handy

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Die Festplatten-Hersteller Hitachi und Seagate planen offensichtlich den Einsatz von 1-Zoll-Festplatten in zukünftigen Handy-Generationen. Grund für diese Annahme steckt hinter einem Hinweis bei einer Geschäftszahlen-Veröffentlichung der Optik-Firma „Hoya“, welche auch die passenden Platter aus einem speziellen Glassubstrat fertigen soll.

Zur News: Festplatten mit 1 und 0,85 Zoll für das Handy
 
nach cpus, grafikkarten und betriebssystemen musste das ja kommen, frage mich schon wann die ersten kaltlichtkathoden fürs handy rauskommen ;-)
 
Ne, ich frag mich eher, wann das erste wassergekühlte Handy auf den Markt kommt. :)
 
das kommt bestimmt bald :D, zusammen mit 5.1 sound.

ich frag mich grade nur, wer soviel speicherplatz auf seinem handy braucht? das können ja eigentlich nur mp3-handys sein und soviel speicher bringts da auch nicht, da der akku ja gar nicht solnage hält.
 
Endlich kommt sowas! Wer sein Smartphone oder PDA vollkommen ausnutzen will, kommt mit SD oder MMC Karten schnell an deren Grenzn! Da kommen doch solche Festplatten wie gerufen! Ich denke nur, dass die Handys so viel weniger robust sind als die alten! Und von der Akku-Laufzwit mal ganz zu schweigen! .....
 
Die sollen bei Handys usw. mal aufhören ständig neue Features zu entwickeln und sich an bessere Akkus setzen.. ;)

Irgendwann sind da noch DVB-T Tuner, Fax, Drucker, DVI Anschluss, Mini-Soundsystem zum ausfahren usw eingebaut und man eiert immer noch mit den alten Akkus rum ;D
 
@freeeezy:
Es werden doch schon Gel-Akkus entwickelt, die in jeder Ecke des Handys Platz finden. So lässt sich der ganze ungenutzte Raum für den Akku verwenden, wodurch die Kapazität des Akkus wesentlich größer als die eines normalen Akkus ist. ;)

Außerdem kommt das den Benchmarkentwicklern sehr gelegen, denn dann können die ja die Festplatte des Handys mitbenchen. :)
 
Was jammert ihr über Akkulaufzeiten. Die Festplatte würde sicherlich nur dann eingeschaltet, wenn sie auch benützt würde, sonst nicht. Würde heißen, das wenn man das Feature der Festplatte garnicht benötigte, sich keinerlei Unterschied ergäbe.
Wenn man natürlich von morgends bis abends MP3s damit hören wollte, dann sollte man sich doch mal an den Kopp packen, wenn man dann noch mekkert, warum die StandBy-Zeiten schlechter wären.
Wenn ihr einen iPod oder ähnliches fürs Musikspielen mitnehmt, dann läuft der auch net auf Luft.
Denkabr wären Media-AkkuPacks, die halt entsprechende Abmaße mit sich bringen. Aber dann jammern se wieder alle, das das ganze zu klobig wäre und packen nen iPod ZUSÄTZLICH zum Handy ein, was garantiert MEHR PLATZ bräuchte, als ein Handy mit "Media-Akku".

Das ganze ist noch in der Entwicklung, sollte man sich vor Augen halten.
Allerdings wäre es auch nicht undenkbar, das es das letzte Produkt wäre, was umsonst entwickelt wurde. Es zwingt mich keiner es zu kaufen.

Rodger
 
toll dann kann ich endlich mein handy als emule client und ftp-server benutzen ;-)
 
@rodger:

naja, imho verbraucht ja so ne mini festplatte so gut wie nix... :D

@topic: finde ich sehr gut das sowas kommt, vorallem für mp3 handys oder smartphones für videos is ne mmc oder sd karte schon sehr klein ;)
 
Wie war das doch gleich? Stillstand ist der Tod?

Es ist doch gut, dass die Entwicklung immer weiter geht. Die Speicherkartenlösungen gür Handys sind doch nicht wirklich gut... mp3-fähige Handys mit kleiner Festplatte halte ich für eine sehr gute Lösung.... :)
 
Na ja es gibt ja immerhin schon 1GB SD Karten! Wenn ich mal so mein altes Jaz LW mit 1GB anguck is das schon erstaunlich!
 
Simon schrieb:
Die Festplatten-Hersteller Hitachi und Seagate planen offensichtlich den Einsatz von 1-Zoll-Festplatten in zukünftigen Handy-Generationen. Grund für diese Annahme steckt hinter einem Hinweis bei einer Geschäftszahlen-Veröffentlichung der Optik-Firma „Hoya”, welche auch die passenden Platter aus einem speziellen Glassubstrat fertigen soll. mehr...

tippfehler: Platter=Platten (oder?) :)
 
Echt witzig wenn man die Kommentare nach 13 Jahren wieder liest und was sich so alles in der Zwischenzeit getan hat (stichwort 1 GB SD KArten), ich bin über die News vom 07.09.2017 auf die alten Kommentare gestossen.
 
Bioforge schrieb:
Echt witzig wenn man die Kommentare nach 13 Jahren wieder liest und was sich so alles in der Zwischenzeit getan hat (stichwort 1 GB SD KArten), ich bin über die News vom 07.09.2017 auf die alten Kommentare gestossen.

Das dachte ich auch gerade.

Was ich witzig fand ist diese typische: "So viel Speicherplatz braucht kein Mensch" Antwort.

Hätte man damals gewusst, dass man in naher Zukunft 20 MP Fotos und 4K Aufnahmen auf Smartphones machen kann...:freak::p
 
Am erhellensten finde ich jedoch diesen Kommentar:

2004-08-03:
Die sollen bei Handys usw. mal aufhören ständig neue Features zu entwickeln und sich an bessere Akkus setzen..

Es scheint da einen Unterschied zu geben was Kaufentscheidungen beeinflusst und was gefordert wird...
 
Zurück
Oben