Venn diagramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bennyyy

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
653
hi leute stehe gerade auf dem schlau bei folgendem:

soll das in einem venn diagramm darstellen:

Ein Reifengeschäft überprüft seinen Lagerbestand. Insgesamt hat es 1065 Reifen auf
Lager (Menge R); davon sind 700 Stück für den Sommer geeignete Reifen (Menge S),
worunter auch die reinen Sommerreifen (Menge SS) zählen. Für den Winter geeignete
Reifen gibt es 500 (Menge W). Dabei sind auch Universalreifen (Menge U)
berücksichtigt, die für Sommer und Winter geeignet sind.



Oo sind mir zu viele mengen ;D
 
Schnittmenge von Winter und Sommer = U
Nach dem Schema würde ich vorgehen und die anderen Mengen aufstellen. (Kompliment, Vereinigung, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
Schnittmenge von Winter und Sommer = U

Damit ist man dann ja eh schon fertig. Braucht man nur noch die Beschriftungen platzieren...
 
ne feuerferkel .. ist nur von einer übung ;)


thx ist mir gerade klar geworden, hatte einen denkfehler^^


byebye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben