News Die letzten .de-Kurzdomains werden freigegeben

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die für .de-Domains zuständige Registrierungsstelle DENIC hat heute bekannt gegeben, dass die letzten noch freien Kurzdomains ab dem 12. Januar 2011 zur Registrierung freigegeben werden, nachdem dies bisher aufgrund einstweiliger Verfügungen nicht möglich war.

Zur News: Die letzten .de-Kurzdomains werden freigegeben
 
Komplizierter kann eine Anmeldung eigentlich nicht mehr gestaltet werden, oder? Aber wenns schön macht...
Ich finde es ja eigentlich sowieso seltsam, dass diese Domain-Namen nicht von Anfang an vergeben wurden... Dann würde auch nicht so ein Ansturm losgetreten...

Grüße
jusaca
 
e.de, das einbrecherportal :-)

und der hessische rundfunk, der sich doch "hr" abkürzt, wollte hr.de nicht?
 
Die denic hat sich sicherlich mit dieser Vergaberegel etwas gedacht (Unparteilichkeit, völlige Neutralität), aber genausogut hätte man auch verlosen können (gleiche Unparteilichkeit + Neutralität) oder in meinen Augen noch besser, die Domain (s) zu Gunsten einer gemeinnützigen Hilfsorganisation versteigern können .

Jetzt werden sich wieder hunderte Domaingrabber mit zig Faxgeräten um diese Domains prügeln, die Kommunikationswege überfordern und wertvolle Resourcen (Personal/Technik) dabei vergeuden und einer der glücklichen Grabber den Weiterverkaufsgewinn einstreichen.
 
dw.de mal sehen ob sich das die Deutsche Welle sichern kann
 
warum behandelt man die nicht wie ganz normale domains... nimmt diese einfach in den pool mit rein... ohne großes tam tam...
 
ThomasK_7 schrieb:
Jetzt werden sich wieder hunderte Domaingrabber mit zig Faxgeräten um diese Domains prügeln, die Kommunikationswege überfordern und wertvolle Resourcen (Personal/Technik) dabei vergeuden und einer der glücklichen Grabber den Weiterverkaufsgewinn einstreichen.
Deswegen bestimmt auch immer 30 Minuten zwischen den Freigabefenstern der verschiedenen URLs, damit sie wieder die Systeme ans Laufen bekommen. xD
 
hr.de müsste eigentlich an den Hessischen Rundfunk gehen
 
Naja, bin mir natürlich nicht 100%ig sicher(hatte nie Fax), aber da es so funktioniert wie Telefon wird wohl von Telekom oder sonstigem Anbieter jeweils nur eine Verbindung zugelassen. D.h. wenn irgendwo etwas zusammenbricht dann im Telefonnetz und nicht die Server von Denic. Das Fax spuckt die Anträge mit Datum und Uhrzeit aus und das Ganze ist hieb- und stichfest. Post wäre zu langsam. Bei E-Mail würden die Server eher in die Knie gehen, weil die Verbindungszahl nicht begrenzt ist+ man könnte die Rechtmäßigkeit anfechten.
 
@Fortatus: Prinzipiell schon. Man wurde früher auch häufiger von einem Fax angerufen, wer sich noch an das Gezwitschere erinnert. Allerdings wird heute zwischen Sender und Empfänger längst alles komplett digital übertragen. Da so ein Fax doch ein wenig Zeit benötigt könnte die Vermittlungsstelle vor dem Fax deshalb noch vor der erfolgreichen Übertragung des 1. Faxes zusammenbrechen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
x.de bringt bestimmt ein nettes Sümmchen ein aber als "Normalsterblicher" wird man bei diesem Verfahren wohl kaum eine Chance haben :(
 
Zurück
Oben