Samsung NC20 oder Lenovo IdeaPad S12

Mc-Flurry

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.336
Huhu,

möchte mir ein Netbook/Subnotebook zulegen was ich so jeden Tag mit in meinen Rucksack packen kann um unterwegs/in Freistunden mal im Internet zu surfen oder paar Office-Dinge zu erledigen.

Es sollte auf alle Fälle 12" sein damit man vernünftig Schreiben und Lesen kann. Des weiteren sollte es möglichst flach sein, relativ lange Akkulaufzeit haben und stabil verarbeitet sein. Außerdem möchte ich gerne Windows 7 benutzen.

Habe mich nun auf zwei Geräte fixiert, die ich gebraucht für 230-300€ bei eBay kaufen würde. Leider kann ich mich nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden.

Samsung NC20 oder Lenovo IdeaPad S12 (ohne ION)

Pro Samsung: - gefällt mir optisch besser, da es kompakter und kantiger wirkt

Contra Samsung: - Tastaturlayout (Windows-Taste + Circonflex-Taste)

Pro Lenovo: - mehr Leistung?

Contra Lenovo: - der hinten abstehende Akku sieht komisch aus


Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen? Eventuell Erfahrung mit beiden/einem der beiden?

Vielen Dank schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Samsung kann ich nichts sagen,aber ich bin Besitzer eines Lenovo S12,wohl die Ionversion,und muss sagen mir gefällt es sehr gut.Die Tastatur ist auch für längeres schreiben geeignet,die Akkulaufzeit im Energiesparmodus nicht unter Volllast,kommt an die 4 Stunden heran (hier ist zu bedenken das die Ionversion wahrscheinlich mehr Strom braucht) und das der Akku hinten heraussteht fand ich auch nicht so schön,aber zum schreiben hat man dadurch eine angenehme Position.
Als kontra wäre wohl der spiegelnde Bildschirm und die Klavierlackähnliche Oberfläche des Displays zu nennen.
In meinem S12 habe ich zudem 3 GB RAM eingebaut,was sehr einfach ist,und hat unter Windows 7 HP einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs gebracht.
Ich kann im großen und ganzen das Lenovo empfehlen.
 
Danke schonmal!
Kannst Du denn etwas zur Leistung sagen? Zockst Du vielleicht manchmal was kleines? Mich würde vorallem sowas wie Trackmania interessieren. :D

Und macht die Tastatur Tippgeräusche die eventuell laut/störend sind?
 
Trackmania kenn ich nicht,aber z.B. Tomb Raider läuft absolut flüssig,oder Gothic 3 mit dem letzten Community Patch wenn ich übertaktet habe,auch völlig flüssig.
Was das Tippgeräusch angeht finde ich das es einen sehr knackigen guten Sound hat,anders als z.B. ein Eeepc oder das Samsung Marvel die nebenbei bemerkt kleinere Tasten haben.
 
Okay, danke. :)

Als wäre es nicht schon so schwer genug, habe ich nun auch noch das Samsung N510 ins Auge gefasst. Vorteil hier ist das matte Display sowie die lange Akkulaufzeit. Dafür ist das Display mit 11,6" leider etwas kleiner.
 
Zurück
Oben