Arctic Cooling ATI VGA Silencer 3 passt nicht auf Asus 9800XT

lexxus

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
189
Hi
Ich wollte den oben genannten Lüfter auf die Graka bauen.
Alles ging soweit gut bis zu schritt 4 wo ich laut der BA den Stromstecker vom Lüfter an die Graka anschließen sollte.
Mir ist aufgefallen das der Stecker von dem Standartlüfter der Graka viel zu klein ist und ich den neuen nicht anschließen kann.
Gibt es für so was ein Verbindungsstück oder muss ich in Zukunft mit dem Standartlüfter auskommen?
 
Die Stecker sind alle 3 Polig.
Allerdings sind die vom Originallüfter kleiner und liegen etwas näher zusammen.
Und sonst ist keiner mehr auf der platine.
 
wolltest du den alten Rev3 draufbauen oder den ganz neuen aktuellen?
 
Nicht der ganz obere sondern der ganz untere
 
Die 3-Pin Molex Stecker Adapter passen nicht zu dem Arctic Lüfter.
Die Abstände der Pin´s sind zu groß.
 
Das ist eine gute Frage. :D Eigentlich ist die 256MB Variante der 9800 Pro nicht anders als die 128MB Version. Aber die werden schon einen Grund haben nur für 256 MB Variante zu schreiben. :D Da müsstest du mal Nachfragen. :cool_alt:
 
Mhhh werd ich machen, sonst mus ich beim eintreffen des kühlers so komische Säg arbeiten machen oda so :D. Aber der Kühler sieht Hammer mässig aus.
 
ich geh von aus das die 9800pro andere bohrungen auf der platine hat als die xt.
die x800 version ist ja auch nicht kompatibel mit anderen karten
von der kühlleistung wird sich da nix nehmen lassen
 
habe genau daselbe problem mit meine r9600TX. der stromstecker passt net, weils ein 2poliger ist.

da hat artic.cooling ja mal richtigen mist produziert.

fragt sich nur wo man einen adapter herbekommt. ich hab bisher nur welche gefunden von 3 auf 4 polig.

die sollten sich mal an standards halten und keine so blöden sachen machen.
jetzt sitz ich da und kann meine graka net betreiben. toll.
 
Hallo!!
Muss nochmal nachfragen, ob jemand schon eine Lösung für das Problem mit dem Adapter gefunden hat???
Ich suche schon seit 2 Tagen nach einem Adapter für die 3-Pin Stecker!!!
Wenn jemand nen Link hat oder findet bitte hier posten oder per PN !!!
Ist wichtig.......... :( :( :( !!!!

Danke
 
anscheind gibt es dafür keinen adapter. da hilft nur umlöten auf nen normalen stecker.
sollte auch nicht das problem sein. der freundlichen händler nebenan macht das sicher gerne gegen eine spende in die kaffeekasse. hab das auch so gemacht, funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben