w2k bootlogo

ams

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
36
Hallo leute :cheerlead:

habe mit demm bootlogo ein problem :heul:
ich habe mich genau an die anleitung gehalten :confused_alt: https://www.computerbase.de/2001-08/anleitung-windows-2000-bootlogo-veraendern/
aber beim neustart habe ich ein blaues bootlogo mit der aufschrift OS/2 WARP oben links ist noch ibm (das ist nicht das was ich wolte) :utminigun:
ich habe es auch schon merfach wiederholt aber immer das gleiche ?? :grr: :mad: :heul:

wie bekomme ich mein bootlogo da hin

ich habe w2k sp4

ich hoffe das ihr mir helfen könnt
vielen dank schon mal

AMS
 
Schau Dir mal den Thread an: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-2000-bootlogo-sammlung.2491/

Dein Service Pack ist nicht das Problem, mit einem Post Service Pack 4 wurde die ntoskrnl.exe noch mal ausgetauscht, also pass auf. Welches Logo hast Du denn haben wollen? Stimmt denn während des Bootvorganges deine Bildschirmeinstellung? Nicht dass Dein Monitor nur verkehrt eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo xallobj (danke für die antwort)

habe mir denn thread angschaut aber leider konnte ich nicht viel für mein problem rauslesen oder ich habe es nicht verstanden (nicht bösse sein) ;)
da gings um selbst erstelte logos und sp2 ich habe es mal mit dem computerbase logo versucht aber auch nichts :grr:
auf meinem computer sind 3 ntoskrnl.exe :confused_alt:
und zwar

1. c:\winnt\system32
2. c:\winnt\dirver cache\i386
3. c:\winnt\$ntuninstallkb835732$

im 1 da ist das computerbase logo
im 2 da ist das orginal logo
im 3 da auch das orginal

müssen in allen 3 das gleiche logo sein ich meine nicht oder ??
ich bekomme auch das orginal logo nicht wieder
im anhang ist das logo was bei mir leuft ich weis nicht wo das her kommt :mad:

einen schönen tag noch gruß ams
 

Anhänge

  • os2warp.gif
    os2warp.gif
    52 KB · Aufrufe: 246
Die Ntoskrnl.exe im c:\winnt\$ntuninstallkb835732$ ist egal. Das ist nur ein Backup vom Servicepack. Die anderen 2 sollten gleich sein. Versuche auch mal von der Wiederherstellungskonsole mit der CD zu starten und kopiere die modifizierte Ntoskernl.exe in beide Verzeichnisse.
Neustart und testen.
Vorher Backup oder Image machen!

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo fiona

habe es versucht aber leider kein erfolge :heul:
es kommt wieder das blöde os/2 warp logo :kotz:
liegt das vielleicht am sp4 ?? ich bekomme auch das original nicht wieder
wo ist denn die ntoskrnl.exe auf der w2k cd habe sie mit der suche noch nicht gefunden
weist du noch vielleicht eine lösung :) (bitte bitte)

aber erst mal danke gruß ams
 
CD-Laufwerk:\I386\ntoskrnl.ex_ .
Da die Datei auf der CD komprimiert ist, hat die am Ende den Unterstrich.
Die sollte man von der Recovery-Konsole copieren.
Beispiel;
C:\>copy CD-Laufwerk:\I386\ntoskrnl.ex_ C:/winnt/system32/ntoskrnl.exe
Dabei wird die Datei auf die Festplatte entpackt und zeigt auch den richtigen Namen
an.
Dein Service Pack ist nicht das Problem, mit einem Post Service Pack 4 wurde die ntoskrnl.exe noch mal ausgetauscht, also pass auf.

Da hat xallobj vollkommen recht.
Wenn du die Datei mit einer verkehrten Version austauschst, kann es passieren, das dein Computer nicht mehr bootet.
Normalerweise solltest du die vor der Modifizierung gesichert haben und genau diese zurückkopieren.

Dabei solltest du den Windows Dateischutz umgehen und entweder von der W2k-CD in der Wiederherstellungskonsole starten oder wie beschrieben im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi
natürlich habe ich die original datein noch (mache immer eine Kopie bevor ich was ändere)
und habe sie im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung wieder zurück kopiert aber siehe da os/2 warp ist da
wenn ich die Dateien mit resource hacker anschaue dann ist da das w2k bootlogo
wo kommt das os/2 warp logo her was kann ich noch machen ??

gruß ams
 
Hallo fiona

habe alles versucht leider ohne erfolg danach war ich so abgenervt das ich mal mit der brechstangen methode :hammer_alt: rangegangen bin und habe mein rechner platt gemacht und habe alles neu gemacht und es hat geklappt :cool_alt: (aber nicht so wie beschrieben in Windows 2000 Bootlogo verändern ) sondern ich habe die boot.ini bearbeitet

so habe ich es gemacht :p

1.rechner plattgemacht
2.alles neu drauf + alle update's
3.eine kopie von ntoskrnl.exe gemacht und sie umbenannt nach kernel01.exe
4.kernel01.exe mit resource hacker bearbeitet und in c:\winnt\system32 gespeichert
5.boot.ini bearbeitet

boot.ini original

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

boot.ini bearbeitet

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect/kernel=kernel01.exe

fertig !! :schluck:

nun noch eine frage bei der methode wirt ja nicht die ntoskrnl.exe benutzt sondern kernel01.exe
wenn update's kommen die werden doch nur auf ntoskrnl.exe geschriben oder ? Das würde doch heisen das ich dann auch die kernel01.exe neu machen müsste oder ??

vielen dank gruß ams
 
In dem Fall würde ich vor der Servicepack2 Installation die Boot.ini wieder zurücksetzen. Nach der Installation, kannst du mit Rechtsklick / Eigenschaften / Version überprüfen, ob beide identisch sind. Wenn ja, kannst du die Boot.ini wieder ändern und deine alte Version weiterbenutzen. Hat Servicepack 2 eine neue Version, solltest du die erneut abändern und die selbe Aktion.
Danke für die Info! :)

Viele Grüße

Fiona
 
das werde ich dann so machen vielen dank für die hilfe :)

gruß ams
 
Zurück
Oben