News Auch Samsung setzt auf Tegra 2

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin „Barrons“ berichtet, hat der koreanische Samsung-Konzern eine hohe Stückzahl an Tegra-2-Plattformen bei Nvidia bestellt. Das Volumen der Bestellung liege bei 250 bis 350 Millionen US-Dollar (188 bis 263 Millionen Euro).

Zur News: Auch Samsung setzt auf Tegra 2
 
uff macht man schon nen dualcore und kann den nicht mal nutzen^^
naja vllt dient der hauseigene dann für die mittelklasse
 
von zehn meldungen beschäftigen sich acht mi solchen sachen wie "zalmann stellt vor " oder da wieder neuer ram und hier eine neue tastatur da . ich verstehe ihr wollt geld verdienen aber das nimmt überhand
 
Wann gibts den diesen Tegra 2 Chip in der Elektronik (flächendeckend) zu kaufen?
War der Tegra (1) ein Flop?
Was verbraucht den so ein Chip ca?
 
Tegra scheint ja noch richtig wichtig für Nvidia zu werden, lasst noch ein zwei andere mit auf den Tegra Zug und das wird richtig viel Kohle fließen.
Mfg
 
nur für sp3 schrieb:
von zehn meldungen beschäftigen sich acht mi solchen sachen wie "zalmann stellt vor " oder da wieder neuer ram und hier eine neue tastatur da . ich verstehe ihr wollt geld verdienen aber das nimmt überhand

Jo da haste Recht, ist ja schon fast Tagesschauniveau. Hier jmd gestorben, da bisschen Unfall, schonwieder Wikileaks...

@Topic

Ich denke Tegra 2 wird sich mit Android echt lohnen und was feines werden. Finde ich auch gut von Samsung dass sie Android 3.0 nicht auf ihre eigene Plattform (die wohl noch nicht drauf abgestimmt sind) prügeln, sondern erstmal mit Tegra 2 fahren.
Wenn sie dann auch eine gute eigene Plattform für Android 3 entwickeln kann das nur gut für den Konsumenten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von nur für sp3 Beitrag anzeigen
von zehn meldungen beschäftigen sich acht mi solchen sachen wie "zalmann stellt vor " oder da wieder neuer ram und hier eine neue tastatur da . ich verstehe ihr wollt geld verdienen aber das nimmt überhand

Ohne dieser Werbung wüsste aber keine Sau, daß es irgendein neues Produkt gibt.



Schon witzig, daß Android 3.0 für Tegra ist und weniger für die selber entwickelte Plattform... hmmm... Soll Bada gestärkt(für Smarties) werden und Android(Eigentlich eh nix für Smarties) unter ferner liefen, war eh recht nett und TSCHÜSS! laufen?
 
Tegra wird, bei richtiger Vermarktung und Produktpflege, sicherlich ein gewinnbringendes neues Standbein bei nVidia werden. Wenn es mit den Tablet's ab dem kommenden Jahr so richtig abgeht startet wohl auch die Aktie endlich durch! :-)
 
Die Leistung ist toll, aber der Stromverbrauch und Akku Leistung sind gerade bei Smartphones ziemlich wichtig. Nvidia ist nicht gerade für das Stromsparen bekannt ^^
 
Fehlt eigentlich nur noch Apple, die den Tegra 2 auch im iphone5 und ipad2 einsetzten. Bisher war ja Samsung der Chipentwicklungspartner von Apple für die mobilen Geräte.
 
Ja was glaubst Du denn, auf wessen Plattform Samsungs eigener Prozessor abgestimmt ist, wenn wie beim letzten Mal Apple der Entwicklungspartner war? :D
 
Zurück
Oben