Corsair´s neue f90 und f180

sejazo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
440
hat schon jemand von euch die f90 getestet. mich würden die tatsächliche leistung schreiben lesen interessieren. weil volle leistung haben sie ja meist erst ab 120gb.
bei mir muss es aber keine 120gb sein wollte mir eine 60er kaufen aber die f90 sieht auch nicht schlecht aus (zumindest aufm papier);)

währe sogar 1cent pro gig billiger ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt eigentlich nicht wirklich drauf an. Alle Corsair Force sind +- gleich schnell.

Lass deinen Geldbeutel entscheiden.

Ich habe schon eine 60GB, eine 120GB und gestern eine 240GB (im Mac Book Pro XD) verbaut. Die waren alle gleich schnell.
 
das kann ich mir jetzt nicht vorstellen das alle f egal wie groß 285 lesen und 275 schreiben haben
 
Warum nicht? Die haben alle den gleichen Controller.
Benchmarks geben das ja auch wieder.
 
hab noch keine erfahrungen mit ssd´s aber hab hier schon x mal gelesen das es erst ab 120gig volle leistung gibt z.b. vertex 2 diskussionen
 
ok überzeugt:p
 
das kann ich mir jetzt nicht vorstellen das alle f egal wie groß 285 lesen und 275 schreiben haben

Im Lesen normalerweise gleich schnell.Im schreiben sind die größeren SSDs meist etwas schneller als die kleineren.
 
Luki1992 schrieb:

Vergiss ATTO Benchmarkergebnisse bei SandForce SSDs. Der Controller komprimiert die Daten und ATTO testet mit extrem komprimierbaren Daten. Vergleiche besser die Ergebnisse von ASS, der verwendet zufällige Daten die nicht komprimierbar sind (wie avi, mp3, zip, rar Dateien etc.) und zeigt die Durchschnittswerte an. Da zeigt sich dann schon, dass die kleinen Kapazitäten langsamer sind, wie es bei allen anderen SSDs eigentlich auch der Fall ist (zumindest beim Schreiben).
 
Unterschied in gefühlten Anwendungen macht es übrigens nicht.
30 Jahre Verdummung durch die Hersteller von Festplatten haben bei uns ihre Spuren hinterlassen. Die Bandbreite hat praktisch keinen Einfluss auf unsere täglichen Arbeiten.

Ich hab hier ein Revodrive und betreibe es nicht als Raid0 sonder als zwei Single 60GB-Laufwerke. Kein Unterschied in der Leistung der bei mir ankommen würde, auch wenn ich die Bandbreite damit halbiert habe.


Ich weiß, die Menschheit lechzest nach hohen Zahlen. Sind aber in der Praxis völlig unerheblich.
 
Zurück
Oben