3dmark11 zu wenige punkte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kephasa

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
44
hallo zusammen ,

habe mir erst kürzlich ein neues System zusammengestellt und dachte mir es muß schon einiges hermachen.
nachdem ich allerdings den Bench bei 3dmark11 durchgeführt habe und hier nur ca. 4500 punkte im performance test erreichte frage ich mich woran es liegen kann das es nicht mehr punkte sind ?
in 3dmark06 erreiche ich auch nur um die 15700 punkte

die CPU ist auf 3.869 x 16 overclocked
die Graka auf 792 Core und 1923 memory clock
die NB frequenz ist auf 2176 Mhz und DRAM Frequenz auf 644,8 Mhz

oder sind diese Punkte ausreichend für mein System ?
 
Ich selber erreiche mit meinem in der Signatur stehenden Sys ca 4100 punkte
Trotzdem laufen alle Spiele bei mir butterweich und um ehrlich zu sein sollte man sich nicht durch nen komischen 3d test beeinflussen lassen

Wenn alles passt?! Wovon ich woll ausgehe bei dir , wozu der 3d mark
 
ja hast eigentlich eh recht
vor allem dirt2 ist ein traum mit den höchsten einstellungen

das einzige was ich machen könnte ist wohl ein besserer cpu kühler

habe heute zwar 3 zusätzliche gehäuse lüfter eingebaut weil ich mir dachte das ich dadurch die hitze mehr rausbringe und somit mehr punkte erreiche - hat sich aber herausgestellt das diese gehäuselüfter eigentlich nichts gebracht haben , ganz im gegenteil - vorher konnte ich die cpu auf 3.967 übertakten - nun komm ich nurmehr auf die 3.869 , naja
Ergänzung ()

immerhin sind es in der extreme version von 3dmark11 1595 punkte - kann man schon lassen wenn man sich diese liste ansieht https://www.computerbase.de/2010-12/3dmark-11-zwoelf-aktuelle-grafikkarten-im-vergleich/
 
ja habe ich gelesen und verglichen
wenn ich mir die tabelle ansehe und lese das jemand mit der selben CPU die nicht übertaktet wurde , einer GTX 470 und 4 GB Speicher 4411 punkte erreicht verstehe ich nicht warum ich nur unwesentlich mehr punkte erreiche
 
Also ich erreiche mit meinem System 5300 Punkte im 3dMark 11.
Im 3dMark 06 komme ich auf 20200 Punkte oder bei 1680x1050 8xaa alles max. auf 17400 Punkte.
(meine 5870 war hier schneller)

Aber ich denke mal, das der 3dmark11 noch eine Macke hat.
Wie viel FPS hast Du bei Dirt 2 und mit welchen Settings?
 
bei dirt2 soweit ich noch weiß 67 fps mit maximalen details - allerdings Antialising mit 8Q.... und nicht 16
 
mmh...ich hatte so um die 80FPS mit meiner 5870. (gleiche Settings)
Mit der GTX habe ich es noch nicht probiert.

Aber die GTX480 sollte schneller als meine 5870 sein.
 
tja darum meinte ich das hier irgendwo ein hund begraben sein muß
Ergänzung ()

hab einen 27" LCD Bildschirm - vl. liegt es auch daran
 
Naja also für mich klingen deine Ergebnisse durchaus so, also ob sie passen können, ist sowieso aussagelos der Wert. Monitor hat keinen Einfluss.

mfg
 
ja stimmt - hatte soeben meinen alten 20.1" monitor drangehängt und hat nicht wirklich mehr gebracht
ich verstehe nur nicht warum andere mit "weniger" mehr erreichen
 
Es ist immer das Zusammenspiel aus sehr vielen Faktoren
Festplatte, Zustand des Betriebssystems, Software, die im Hintergrund läuft, Abstimmung der einzelnen Komponenten, Treiberversionen, Chipsatz, etc.

mfg
 
Warum sollte der Monitor bremsen? Wenn die max. Auflösung des kleineren Monitors geringer ist, hast du vllt. mehr Punkte wenn du in der jeweils max. Auflösung der Monitore benchst. Aber dann könntest du auch einfach auf dem größeren die Auflösung reduzieren ;)

Aber da 3DMark nur in 1280*720 testet, was beide Monitore schaffen, ist klar, dass es da keinen Unterschied gibt.

Das ist so, als würdest du am Auto eine andere Antenne montieren, in der Annahme, dass du dann 20 km/h schneller bist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer, 3d11 testet aber eben standardmäßig in 1280*720, unabhängig von der Monitorauflösung.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben