laptop erkennt leere dvd nicht?

christian927

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
14
servus

wollte heut windows 7 auf ne cd/dvd rüberziehen,aber der laptop erkennt die dvd irgendwie ned, wisst ihr an was des liegen kann?

und wenn ich den laptop hochfahren will hab aber die leere dvd drinn dann startet der erst gar nicht, hab die dann rausgemacht und dann is er hochgefahren, an was liegt des ??

danke schonmal für eure hilfe:)


gruß
chris
 
DVD könnte fehlerhaft sein, probier mal ne andere, die fragliche in einem anderen DVD-LW und wenn das nix bringt verwende ne andere Sorte.
 
muss ich mal kuken... kann ich von nem laptop windows 7 auf ne cd rüberschieben auch wenn er kein brenner hat?? ich weiß dumme frage kenn mich aber mit dem müll voll ned aus:D

oder wenn ich windows 7 auf n usb stick mache, kann ich dann vom usb stick windows 7 auf den einen laptop installieren? oder kann man windows 7 nur von ner cd auf n laptop installieren??




gruß
chris
 
Erstens: Ja, du kannst Windows von einem USB-Stick installieren,
dazu muss dieser aber BOOTFÄHIG gemacht werden.
Zweitens: Windows "macht" man nicht auf einen DVD, sondern man brennt
ein vorhandenes ISO-Image auf einen Rohling.
(Das meinst du doch, oder??)

Soviel zur Begrifflichkeit.

Wenn dein Laptop die DVD nicht erkennt, dann kann das entweder daran liegen,
dass ...

1. die DVD Schrott ist
2. das Laufwerk Schrott ist
3. dein Laufwerk nicht mit diesem Typus von DVD kompatibel ist.

Mach's dir leicht:
Installiere Windows von der Original-DVD und erspar dir den Rest.

P.S.: Nein, du kannst nichts auf eine DVD "rüberschieben", wenn das Laufwerk kein Brenner ist.
 
Zurück
Oben