News Erstes Tegra-2-Handy kommt Anfang 2011

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der koreanische Hersteller LG hat gestern sein erstes Dual-Core-Smartphone auf Tegra-2-Basis offiziell vorgestellt. Das „Optimus 2X“ – bisheriger Codename „Star“ – soll bereits im kommenden Monat in Korea erhältlich sein, in Europa soll der Start ein paar Wochen später erfolgen.

Zur News: Erstes Tegra-2-Handy kommt Anfang 2011
 
Hört sich sehr Interessant an. Bin mal auf die Leistung des Tegra 2 gespannt!
 
Sieht edel aus, nimmt aber deutliche Anleihen vom iphone4. Android wird immer interessanter und es kann ja nicht schaden Alternativen vom SGS am Markt zu haben.
 
Nicht schlecht, wenn ich mir nicht vor kurzem ein iP4 gekauft hätte wäre das wohl mein neues Handy geworden :)
 
azurlord schrieb:
Android wird immer interessanter

Wenn nicht der kaum vorhandene Support von Google da wäre. Beispiel-Thema "App Download geht nicht" - wenn man danach sucht, wird man wahnsinnig viele Einträge und kaum/keine Hilfe dazu finden. Nur Tipps die nicht fruchten.

Die Geräte sind alle schön und nett, aber eine der Hauptfunktion funktioniert bei vielen einfach nicht (richtig).
 
junge junge junge...
dual-core handy was full-hd aufnahmen machen kann
und sogar full-hd abspielen kann! was kommt als nächstes?:p
 
Das klingt mal interessant, auf sowas warte ich eigentlich nur^^
Wenn das ding wirklich Mkv container wiedergeben kann und das Akku im allgemeinen ein Tag mindesten hält :) Hoffen wir mal das die Kamera nicht so grotig wird und die Verarbeitung gut dann wird sich das ding weiter angeguckt ;)
 
leider hat sich LG keinen großen kopf ums designe gemacht und einfach nur da IP4 ein wenig größer rausgebracht. Schade. Ein eigenständiges Design hätte mir besser gefallen.
Weis einer, ob LG eine eigene Oberfläche wie z.B. sense drauf packt, oder ob es "original" Android haben wird?
 
die frage ist beim design auch wieder. was kann man anders machen?
durch das große display gibts eigentlich keine andere möglichkeit als entweder runde oder eckige kanten.
 
ich seh nur full hd full hd full hd full hd...

Das ist so sinnvoll wie ein Pen. am Papst.
Bei einem <100€ hd-chip ist die quali selbst bei normaler beleuchtung abartig schlecht.

1280x720 wär hier mehr!

(Und wer weiß schon ob die Cpu Leistung ausreicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es! das HTC drauf setzt, aber ich kaufe mir nächstes Jahrtrotzdem kein neues mehr!

Die Technik geht mir echt langsam zu schnell. Wenn die geräte 200 euro kösten würden gut dann kaufe ich mir eben immer das neuste aber bei um die 600 euro ist das nicht drin
 
Schönes Teil. Wird beim Tegra 2 Chip die Grafik hardwarebeschleunigt? Wenn ja, kann das Android überhaupt? Mir ist nämlich kein einziger Droide mit Grafik-hardwareunterstützung (so wie bei Nokia) bekannt.
 
Irgendwie wird der Tegra 2 immer interessanter für mich. Da warte ich mit dem neuen Handy doch noch bisschen ab, mein TD2 wird trotz alternativer Firmware so langsam etwas lahm^^
 
Zurück
Oben