Windows lässt sich nicht mehr starten/neu installieren!

herschlder

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
6
hallo

ok also folgendes problem:

ich habe windows xp professional und habe vor einigen tagen eine festplatte von einem freund als slave eingebaut. da ich nicht darauf zugreifen konnte habe ich sie wieder entfernt. nach einigen minuten kam ein bluescreen (irgendwas mit stop: 0x0000007b....) nach dem flogendem neustart hat xp nicht mehr gebootet bzw nur noch bis zum bootscreen von xp un da bleibt er immer hängen!
ich kann noch problemlos im abgesicherten modus starten sonst geht aber gar nix mehr. keine neuinstallation von xp/2000/me. nur windows 98 habe ich drauf bekommen. habe auch schon eine frisch formatierte platte ausprobiert un die ide kabel gewechselt leider ohne erfolg.

weiß echt net mehr weiter... hoff mir kann jemand helfen

thx im voraus

Michael
 
wenn du nicht mehr installieren kannst (XP), dann liegt das entweder an der cd (kratzer-> einschicken) oder eins deiner speicher rigel ist im sack. falls du nur einen hast besorg dir von nem kumpel einen zum testen. wenn es das nicht ist kann auch das board (bios) defekt sein. teste am besten erst mal! die DEFAULT einstellungen des bios. hoffe es klappt. bye
 
ok also cd kann ich ausschließen... ich hab 2 speicherbausteine un hab beide separat getestet... bios hab ich scho über jumper un batterie zurückgesetzt aber des kanns ja a net sei weil ich ja 98 installier kann... un ohne bios würd er ja ga net booten?!
was ich noch vergessen hab: des setup von win xp lädt immer bis zum IDE treiber danach wird der bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr! und im abgesicherten modus wird im gerätemanager angezeigt das beide IDE kanäle nicht richtig installiert sind. ich kann aber auch keinen neuen draufspielen weder von 98 noch 2000 noch von xp und auch nicht von der mainboard cd....

mfg michael
 
wird dann wohl das board kapput sein. sorry.
 
ich hatte genau das selbe problem! board kaputt musst wohl oder übel zum herrsteller schicken und warten. ich hoffe nicht dass du so wie ich 8 wochen auf das board warten musst
 
Als erstes wären einige Angaben zum Board und den angeschlossenen Geräten nicht schlecht, dann könnte man auch evtl Hilfestellung geben.

Es wundert mich allerdings, das unsere Hardware Gurus sich nicht mal zu Wort melden, immerhin haben wir ja 10 davon in Forum. :lol:
 
also habe ein ASUS A7N8X-E Deluxe

aber wie kann das ein hardwarefehler sein bzw wie soll dieser verursacht worden sein?

muss ich dann das board an den hersteller oder den verkäufer (alternate) senden?

kann es nicht sein das z.b. der IDE-treiber o.ä. diesen fehler verursacht oder sonstige software probleme?

michael
 
Naja, Fehler passieren halt.

Hast du denn deinen Speicher mal mit Memtest überprüft? Deine eingebaute Platte mal mit dem Future Tool von IBM gestestet?

Ein bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem, nach langem hin und her hat sich dann herausgestellt, dass der MBR von der Festplatte im Eimer war...

Es ist nicht gesagt, dass es das Board ist. Ich würde das einfach mal nach dem Ausschlußprinzip testen. Wenn dabei herauskommt, dass das Board kaputt ist, dann schickst du es einfach zurück zu Alternate, nicht zum Hersteller.
 
herschlder schrieb:
kann es nicht sein das z.b. der IDE-treiber o.ä. diesen fehler verursacht oder sonstige software probleme?
nein, kann es nicht, denn wenn du die systemplatte richtig formatierst, wird ja alles gelöscht und wenn du neu installierst erstellt xp ja alles komplett neu. desweiteren ging ja mal alles mit windowsxp und der besagten platte
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab den speicher ausgetauscht.... geht aber immer noch nichts!
habe auch schon 2 verschieden festplatten (davon eine frisch formatiert) getestet!

und wie genau funktioniert das mit dem testen vom board? weil so wies aussieht liegts wohl wirklich am board =(

mfg michael
 
Naja, es ist doch ganz einfach so, dass, wenn du alles ausgestauscht hast bis auf das Board, dann die Fehlerquelle wohl hier liegen wird! Somit kannst du dann davon ausgehen, dass dieses defekt ist.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dann schickst du das dann zu Alternate, die prüfen das vor Ort und checken dann, ob du gleich Ersatz bekommst, i. d. R. schicken die die Boards nur in Zweifelsfällen ein....

Wie lange hast du denn noch Garantie?
 
also min noch 9 monate aber eher noch 21 monate auf jede fall ausreichend....
nuja dann ruf ich jetzt einfach ma bei dene an un schick denen das board zu...

thx for help!!

mfg michael
 
Zurück
Oben