Besitzer und Benutzerrechte? Win 7

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
471
Hallo


ich habe riesen Probleme seit ein paar Tagen mit meinem PC.
Ich hatte zwei Benutzer unter Windows 7 64bit eingerichtet.
Admin
Ito (internet)

Der erste halt als Admin der zweite eingeschränkt. Ging alles ganz gut. Dann traten Probleme bei meinem Word und dem Post Internetmarken-Addin auf. Also erhob ich Internet ebenfalls zum Admin....

Irgendwas stimmt aber mit den Schreib und Benutzerrechten nun nicht mehr?!



Beispiel: Eben Opera auf V11 geupdatet und es teilt mir mit, es könne halt die Lesezeichendatei nicht unter Lokaleeinstellungen schreiben. Also die Datei war schon da aber Opera kann sie nicht überschreiben?!

Genauer:

Nehmen wir den Benutzer Ito. Wie müssen die Rechte aussehen, bzw. wie sollte ich sie einstellen bzw. wie kann ich sie ZURÜCKSETZEN?

rechts Klick - Eigenschaften:



Gibt es da einen schnellen Weg? ein tool fürs kontextmenu? Oder wie mache ich es mit Windows?



Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Rechte verpfuscht, kriegt man das nur sehr sehr schwer wieder hin.

Meist geht eine neuinstallation von Windows da schneller und übernimmst dann den besitz der alten Ordner.
 
Das wäre fatal. Ich hoffe, es gibt eine andere Lösung.


Hier, was mir nun passierte. Brauche ja Firefox für diese Nachtichten.... Nun melded Firefox' Sitzungsspeicher:

 
Hallo,

ich kann aus deiner Beschreibung (wie es zu der Fehlermeldung wirklich kam) keinen wirklichen Schluss ziehen und vermute, wie Swordfish21 auch, dass du deine Benutzerrechte "verpfuscht" hast! Ambeste installierst du dein Windoof neu, das sollte dein Problem lösen.
 
Ich müsste doch nur wissen,

wie die Rechte auszusehen haben für den eingeschänkten Benutzer Ito. Ich dachte, das ginge per Rechtsklick Eigenschaften --Sicherheit auf den Ordner C:\users\ito :/
 
Ich würde mal als Admin anmelden, dann besitz über den Benutzerordner von Ito übernehmen.

Danach die Rechte zum Benutzer Ito komplett löschen.
Neustarten? Wieder als Admin anmelden und Ito wieder Rechte geben (Vollzugriff) und Ito wieder zum Besitzer seines Benutzerordners machen. Abmelden und testen.

Hatte schon ähnliche Fehler (unter XP) und konnte die Fehler teilweise so beheben.

Versuche kann man es ja mal.

EDIT:
Also da es sich dabei um sein eigenes Profilverzeichnis handelt sollte er da schon "Vollzugriff" haben.
Mit "eingeschränkten" Benutzern, die nichtmal das eigene Profilverzeichnis bearbeiten dürfen habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung. Stelle mir das aber problematisch vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben