Afterburner Frage

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Huhu,

wollte meine 5870 mit dem Afterburner übertakten, allerdings geht das ja nur bis zu 900/1300.

Habe dann in der Cfg das unofficial overclocking aktivieren wollen, aber wenn ich die cfg abspeichere, kommt "Zugriff verweigert"

Was nun?

mfg
 
Schreibschutz aktiviert? oO
 
aber als admin öffnen und speichern.
du muss außerdem den schreibschutz entfernen
 
laut pcgh-board bereits erledigt.
 
schreibschutz ist draußen, öffnen als admin geht nicht, folglich auch nicht als admin speichern^^
 
Notepad als Admin starten und dann die Datei öffnen... achja und Afterburner beenden wenn du da drin was einstellen willst ;)
 
Habs geschafft, aber jetz kommt ne andre Frage auf:

Nach dem übertakten, taktet die Karte im Idle nicht mehr runter, ist das unumgänglich oder kann man dagegen was machen?

mfg
 
pstar1988 schrieb:
Nach dem übertakten, taktet die Karte im Idle nicht mehr runter, ist das unumgänglich oder kann man dagegen was machen?

mfg

Ich verwende das Programm zwar nur zum Anzeigen von Temperatur, Lüfterdrehzahl, ect.
aber musst du dafür nicht ein 2D-Profil (mit niedrigerem Takt) erstellen?
Ansonsten werden doch die Idle-Taktraten des Treibers vom Afterburner überschrieben, oder irre ich mich da?
 
Tulua schrieb:
Mit diesem Tool laesst sich im Gegensatz zum Afterburner auch die Voltspannung anheben.

Geht auch mit Afterburner. :freaky:
 
hab gerade den thread hier gelesen,alles befolgt und muss sagen, bei mir kann ich auch nichts an der voltzahl verändern

kann es sein das manche karten von haus aus über das bios gesperrt sind?

karte: xfx 8800gtx xxx
 
Zurück
Oben