Suche gebrauchtes Notebook bis 200€

FabDH

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
137
Hallo Leute,

ich suche für einen Freund ein Notebook bis 200€ auf dem nach Möglichkeit auch mal ein Computerspiel gezockt werden kann. Dass Damit keine grossen Sprünge möglich sind, ist mir klar. Aber es gibt einfach nicht mehr Geld für ein Notebook und auch die Erwartungen sind nicht hoch.

Aber wo könnte man so etwas als gebraucht her bekommen? Vielleicht sogar noch mit einem Jahr Garantie von einem Händler z.B.?

Danke schonmal und schönen Gruss,
Fab4000
 
Für 200€ nen Notebook mit dem man auch noch spielen kann? Wovon träumst du nachts? :D

Für 200€ bekommst du brauchbare Geräte, mit denen man surfen und Musik hören kann... das wars dann aber auch.
 
Dafür kriegst du nix, womit du halbwegs aktuelle Spiele (3-4-5 Jahre) spielen kannst. Auch gebraucht nicht.
Halte mal die Augen nach einem One C6500 offen - erwarte aber keinen Brüller...
 
Ja das sind doch teilweise brauchbare Tips ;). Dass 200€ sehr wenig ist, ist mir schon klar. Aber es geht hier um einen Computer für eine Familie die in sehr ärmlichen Verhältnissen wohnt. Da sind 200€ schon sehr viel Geld.
Das Thinkpad auf ebay sieht ganz gut aus, ich schaus mir mal genauer an.

Also danke schon mal für eure Hilfe...

Gruss,
FabDH
 
Warum dann ein Notebook und kein Desktop-Rechner? Da lässt sich bei dem Budget mehr anstellen...
 
Da kann die Familie noch so arm sein, das Notebook wird dadurch leider nicht Spielefähig. Würde ich den Leute wirklich direkt dazu sagen... Klar für Solitär reichts, aber sobald man irgendwas mit 3D in diesem Preisbereich will wirds wirklich übelst...
 
fuenfoben schrieb:
Für weniger als 250 Euro gibt's bei ITSCO z.B. ein ThinkPad das hier weiterhelfen kann.

Schöne Grüße,
Peter

Ey sach ma lest ihr überhaupt? "Computerspiele" sollen darauf gespielt werden und da empfiehlst du den schwächsten CoreSolo ... ne ne ne :rolleyes:
 
Vielleicht wäre das Thinkpad T60 was.

Intel Core Duo T2400 (2x 1,83 GHz)
14 Zoll, 1024x768
60GB Festplatte (7200 U/min)
CD-RW/DVD-Combo
ATI Mobility™ Radeon® X1300™ mit 64 MB
1024MB RAM
12 Monate Garantie
Umtauschrecht bei Akkuleistung <40min

249,00 €
bzw. 278,00 € incl. Win XP Professional OEM

Viel schlechter sollte die Hardware mMn auch nicht mehr werden.
Die hier verbaute CPU ist gar nicht mal so schlecht, hab selber den T2300, der reicht für normales Arbeiten bzw. Videos bis 720p locker aus. Gespielt wird auf dem Notebook nicht.
Bei der Grafik würde ich darauf achten, dass kein Intel GMA950 oder gar schlechter verbaut ist. Damit kann man spielen nämlich (fast) vergessen. (Vergleich siehe Anhang: Quelle)
 

Anhänge

  • x1400 vs. x1300 vs. GMA950.JPG
    x1400 vs. x1300 vs. GMA950.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hoffe ich bin nicht zu spät, denn ich würde dir gerne mein Acer Extensa 5635Z für 225€ verkaufen.
Da gehen kleinere Spiele wie WoW locker drauf, kannst auch gerne meinen Acc mithaben :-)
 
WoW mit ner GMA 4500? Wen willst du hier veralbern? Und von jemandem, der gerade mal einen Beitrag hat, würde ich mit Sicherheit auch nichts kaufen. Es gibt einen Grund für die Aufnahmebedingungen im Marktplatz.
 
Halt nur auf ner niedrigen Grafik, aber für WoW reicht ein Holz-PC und ich hab im I-net halt nach Personen gesucht, die ein gebrauchtes Notebook kaufen wollen, hab das hier gefunden und mich regestriert, aber dann eben nicht.
 
Eine Familie die ärmlich ist braucht aber auch kein Notebook... da kommt man mit nem Desktoprechner für um die 200euro bei weitem besser hin. Für 200euro bekommt man kein gebrauchtes Notebook mit einer spielefähige Grafikkarte (eine x1300 ist nicht spielefähig... und von einem Thinkpad mit ATI Grafikkarte sollte man die Finger lassen!)

habe da mal fix was zusammengestellt, mit dem man auch ein wenig spielen kann... Einen Montior bekommt man bei Ebay für um die 30-50Euro (15" TFT".
 

Anhänge

  • pc.JPG
    pc.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben