Corsair Force 120 Firmware Update

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Ich habe mir eben für 180 Euro die Corsair Force 120 bestellt und hoffe das die Firmware 2.0 schon drauf sein wird. Falls dies nicht der Fall sein sollte habe ich mir schon das 90mb große Firmware Paket runtergeladen. Nun ist das Update aber unter Windows zu machen. Gibt es auch einen Weg dies unter DOS zu machen was sicherer wäre?

Im Grunde kann ich das Update schon auch unter Windows machen da ich ja eines installiert habe allerdings auf einer normalen HDD. Laut Update Guide sollte die SSD am ersten Sata Port hängen nur da hängt ja jetzt noch die normale HDD und die kann ich ja nicht abhängen um die SSD anzustecken da sonst Windows nicht mehr startet. Sprich ich kann die SSD nur am zweiten bzw. dritten Port anhängen. Funktioniert das Update dann dennoch?

Oder wie soll ich am besten vorgehen bezüglich Update falls notwendig?
 
Warum sollte Windows nicht mehr starten wenn du einen anderen Port verwendest für die HDD?
 
ich klinke mich mit eventuell einem ähnlichen problem hier mal ein. bei mir kommt auch ne ssd zu weihnachten untern baum (Vertex 2, 120GB) ... hab aber nur ein notebook. da geht das nicht so einfach mit zwei platten dran hängen.
 
Tagchen,

probiere mal die HDD an einen anderen Port zu hängen, beim starten dann die Win DVD ins Laufwerk legen, von dieser starten und dann auf die Reparaturfunktionen (in dem angezeigten Menü mit "Windows installieren" sollte es unten links stehen) zugreifen.
Dort kann man irgendwas mit "Startvorgang reparieren/ wiederherstellen" oder so ähnlich gehen und nach Beendigung dessen neustarten.
Meist geht dann Win7 auch auf einen anderen Port, da die Bootmanager neu eigestellt wird.
So hatte ich es zumindest mal gemacht.

Btw. eigentlich sollte man die SSD direkt als Systemplatte nehmen und bisher haben bei mir die Corsair Updates geklappt, ohne das Löschen der SSD (steht auch so in den Angaben).

QMathematiker
Weiß nicht, wie es bei OCZ ist, aber lädt man das Update da nicht vor dem Booten?
Dann einfach SSD ranbauen, vorher natürlich das Update laden und auf USB-Stick oder CD brennen und dann vor dem Win-installieren das Update auf die SSD packen, wenn überhaupt von nöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Update Paket ist eine Corsair_Force_SSD_FW_Update_2.0 und Corsair_Force_SSD_FW_Update_2.0_Alternate enthalten wobei die Alternate am schluss fast 70mb groß ist während die andere nur 13mb hat und laut Update Hinweiß soll man die kleine aber nehmen. Wozu braucht man dann aber noch die 70mb Version?
 
Soweit ich im Corsair-Forum mitgelesen habe, ist die Alternativ-Variante für PC's, wo das Update nicht so klappt wie es soll und daher sind da zusätzliche Routinen eingebaut.
Ich habe die normale Version bei meiner F60 und alles hat funktioniert.
Die tatsächlich installierten Dateien sind bei beiden Versionen identisch.
 
Kann man DOS überhaupt noch starten mit mehr als 1 oder 2GB RAM?

Ich weiß noch, dass ich irgendwann von Partition Magic (DOS Boot-CD) auf gparted umgestiegen bin, weil DOS mit so viel RAM einfach nicht mehr starten wollte...

Seither hab ich nie wieder DOS gesehen, aber schon zig Bios Updates gemacht. Selbst Updates vom Motherboard Bios funktionieren bestens in Windows (Gigabyte @bios)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben