nlite DVD akzeptiert Lizenz-Key nicht?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo

Ich habe mir, wie früher schön öfter, mit nlite eine Xp Installations DVD basteln wollen....allerdings unter Windows7-64bit (weiss nicht, ob das relevant ist - oder sogar die Ursache meines Problems?) Auf jeden Fall: nachdem alles fertig war und die winXP Installation auf dem Zielrecher schon mitten in Gange war, kam ich bei der Abfrage des Keys nicht weiter - dieser wurde nicht akzeptiert - Abbruch. Als ich dann mit der original XP CD installierte (nicht mal SP1...ätzend), ging es.

Was kann die Ursache sein, dass eine InstallationsDVD, mit nlite erstell, ,dazu führt, dass der Key nicht akzeptiert wird? Habt ihr Ideen? Habe ich vielleicht Komponenten entfernt, die wichtig für die Authentifizierung sind? Habe viel entfert, weil ich eine extrem light version erstellen wollte? Aber nlite müsste doch verbieten Komponenten auszulassen, die dann eine Installation doch per se unmöglich machen?

Gruß
Ash
 
hast du mit nlite auch das sp3 integriert?
falls ja, das ist ein bekanntes problem, dass das unter vista (und 7?) nicht fehlerfrei funktioniert und genau den effekt zur folge hat, dass bei der installation der xp key nicht akzeptiert wird.

-andy-
 
ja, klar.....nlite soll ja ach genau den nutzen zu bringen, gerade wenn man wie ich ein altes XP ohne alle SP hat, das gleich mit einzubinden....hmm......ärgerlich....
 
Das liegt daran, dass Du die DVD unter Windows 7 64Bit erstellt hast, siehe dazu auch das FAQ zu nlite im zugehörigen Wiki. Tipp: Wenn Du den XP-Modus von Windows 7 benutzt und die DVD dort erstellst tritt das Phänomen nicht auf.
 
gerade wenn man wie ich ein altes XP ohne alle SP hat, das gleich mit einzubinden....hmm......ärgerlich....

NE ist schon richtig geht auch sonst.
Nur wenn man eine XP ohne SP dann mit SP3 unter Vista/Win7 erstellt.
Kommt es sehr oft zu diesen fehler mit dem Key.
 
Hi,
dein Problem wir sein, wenn z.B. für Windows XP SP2 der Key ist. Dann wir er voraussichtlich nicht für darunter kompatibel sein, wie SP1 od. ohne SP. Das würde ich mal denken.
Gruß
Speed82
 
Mein Key ist ja für die Original WinXP CD, die ohne ein SP ist, weil sie sehr alt ist.

Und auch ärgelrich, den winxp mode hatte ich bei meinem Win7 runtergeworfen, als ich meine System SSD einbaute und jedes mb einsparen musste...;)
 
Zurück
Oben