iPad Dock vm Dritthersteller

Wishezz

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.323
Hallo Leute,

ich hab ein nicht originales iPad-Dock gekauft weil es beworben wurde mit "laden und Synchronisieren gleichzeitig.
nun folgendes Phänomen, bzw folgende kleine Sorge:

Wenn ich das iPad einstecke steht nach wie vor "Lädt nicht" in der Ecke.
Es lädt ja mit dem originalkabel auch nicht.
Nach einiger Zeit ist aber der Akku zumindest laut Anzeige stärker geladen als vorher, obwohl es derzeit NUR über an USB-Kabel an einem aktiven USB-Hub steckt.

Ist das nun ein Anzeigefehler?
Kann ich dan Akku damit schädigen weil es ein falscher Input ist?!

Danke
 
ist klar auch wenn Du es an pc anschließt das ist normal ,es muss am stromstecker gelanden werden da es viel strom zieht

oder du muss das wohl kaufen

http://store.apple.com/de/product/MC360ZM/A#overview


( Verbinde das Dock über das 10-W-USB-Netzteil (im Lieferumfang des iPads enthalten) mit einer Steckdose, um den iPad-Akku zu laden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm.... ja....

aber das Gerät des Drittherstellers soll beides gleichzeitgi können.
Komischerweise laut Akkustand kann es das auch, allerdings NUR über USB.
Und ich weiß nun nicht ob das nen Anzeigefehler ist oder wirklich lädt und ob das irgendwie schädigend sein kann.

Das originalgerät soll ja nicht beides gleichzeitig können, kostet aber doppelt so viel.
 
Es ist normal, dass das iPad via USB am PC/Mac angeschlossen etwas lädt, obwohl es laut Anzeige "nicht lädt".

Zum Laden ist es ja auch vorgesehen das Netzteil zu verwenden (10W). Dort erkennt das iPad die stärkere Stromzufuhr uns zeigt an, dass es lädt.
Via USB am PC/Mac wird das iPad aber dennoch mit Strom versorgt. "Lädt nicht" bedeutet ja auch nur, dass es normalerweise (nicht viel) mehr laden wird, allerdings soll die USB Stromzufuhr dazu dienen, dass sich das iPad zumindest auch nicht weiter entlädt während es am PC/Mac angeschlossen ist. Würde gar kein Ladevorgang stattfinden, so würde das iPad angeschlossen ja weiter an Energie verlieren. Tut es aber nicht.

Somit kann es sowohl beim Original Apple Dock als auch bei Drittanbietern vorkommen, dass die USB Stromversorgung sogar ausreicht mehr als nur den Ladestatus zu erhalten, also sogar etwas mehr zu laden. Deswegen wird das Aufladen aber trotzdem (im Vergleich zum 10W Netzteil) ewig dauern oder, falls der PC/Mac nicht genügend Strom ausgibt via USB, eben gar nicht laden.

Da ändert auch ein Dritthersteller-Dock nichts daran. Das kann auch nicht mehr Strom aus dem USB Anschluss rausholen wie das Apple Dock.
 
Per Hub (in meinen Dell integriert) lädt das iPad bei mir auch nicht, er gibt einfach nicht genug Strom. Schließe ich es direkt an den mini an, wird es geladen. Das Verhalten ist also völlig normal.
 
Vermutlich kommen aus dem USB am Rechner einfach nicht die 5V die es braucht.
Auf dem iPad-Ladegerät sinds 5,1V Output (warum auch immer).
Da ich nen aktiven Hub hab (hehe) kommen wohl 5V die zum Laden reichen aber nicht genug für die Anzeige.

Also ist es normal und unbedenktlich für den Akku?

schön schön ^^

danke
 
Zurück
Oben